neuer Server

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Airport
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2016, 13:57
7

neuer Server

Beitrag von Airport »

Hallo zusammen,

wir haben uns einen neuen Testserver installiert. Jedoch erhalten wir beim Start folgende Fehlermeldung:

"Die DotNetBuddy Schnittstelle konnte nicht erzeugt werden" gefolgt von "Die ImpfManager Schnittstelle konnte nicht erzeugt "werden und dann die Meldung
"CGM Turbomed" Fehlerhaft, ne installieren (was aber nichts bringt :) )

Da ich im Forum und sonst im WWW nichts gefunden habe, hat von Euch jemand eine Idee woran das liegen könnte?

VG
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: neuer Server

Beitrag von nmndoc »

Airport hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir haben uns einen neuen Testserver installiert. Jedoch erhalten wir beim Start folgende Fehlermeldung:

"Die DotNetBuddy Schnittstelle konnte nicht erzeugt werden" gefolgt von "Die ImpfManager Schnittstelle konnte nicht erzeugt "werden und dann die Meldung
"CGM Turbomed" Fehlerhaft, ne installieren (was aber nichts bringt :) )

Da ich im Forum und sonst im WWW nichts gefunden habe, hat von Euch jemand eine Idee woran das liegen könnte?

VG
Bitte mehr Infos: Was für ein Betriebssystem, wie installiert (TM -d.h. Einzelplatz oder Server, welche Schritte genau), was danach gemacht (zb wie Daten übernommen etc)? Wo gestartet? Lokal am Server?
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: neuer Server

Beitrag von hofeBY »

.NetFramework 3.5 installiert ?

Was sagt das Checkup-Tool vom Installationsdatenträger ?
oliver
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 13. September 2009, 21:35
14

Re: neuer Server

Beitrag von oliver »

Hallo,
Hat jemand hierfür schon eine Lösung gefunden. Habe das gleiche Problem mit
- Windows 10 Pro 20H2
- NET 3.5 Feature ist aktiviert
- Registry enthält entsprechende Schlüssel
- Einzelplatzinstallation mit Vorgabewerten (21.2.1)
- TurboMed meckert weder bei der Installation noch beim Check

Beim produktiven Rechner mit längerer TurboMed Update-Historie und ähnlicher Konfiguration gibt es keine Probleme.

Hab schon mal versucht NET 3.5 in den Features zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Kein Erfolg.

Einziger Hinweis bisher: In der ursprünglichen Version Win10 1903 war NET 3.5 nicht aktiviert. Kam mit irgendeinem Windows Update scheinbar mit.

Danke schon mal
Oliver
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste