ImpfDocNE und Impfmodul WKB

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
framus
Beiträge: 118
Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 20:43
16
Wohnort: Cölbe

ImpfDocNE und Impfmodul WKB

Beitrag von framus »

Seit heute startet bei TurboMed-Aufruf ImpfDocNE nicht mehr. Im Hintergrund startet wieder das Anfang des Jahres nach Wechsel auf ImpfDocNE abgeschaltete Impfmodul von WKB. Die korrekte Modul-Freischaltung für ImpfDoc ist weiterhin vorhanden.

Eine bereits durchgeführte Neuinstallation von ImpfDocNE auf Server und Clients (wie von der TurboMed-Hotline empfohlen) brachte keine Lösung. Wir können auf die Impfdaten in ImpfDocNE derzeit nicht zugreifen.

Seltsam ...!?!?

Auf Rückruf der TurboMed-Hotline warte ich jetzt seit Stunden. Hat da jemand noch eine Idee?
peter
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 19:59
15
Bedankt: 4 times

Re: ImpfDocNE und Impfmodul WKB

Beitrag von peter »

Hallo,
Wir hatten vor einigen Jahren öfters auch solche Probleme.Im Prinzip ist gut zu wissen was ist am letzten Tag bevor es bemerkt worden ist so im Praxisturbomedbereich gelaufen (Update, Server Stromsausfall usw.) Ich erinnere mich jetzt nur dunkel an einzelne Ursachen. Empfehle die richtige Installation. Hier habe ich selber damals rumprobiert- Server und Clients(Verzeichnis Programme(x86)-GZIM) auch mit den Datenbanken prüfen ob alles da ist.Zweitens Grundeinstellungen (manchmal zerschießt es ein Update, letztes Update 20.2.1 hat mir meine Praxisarchiv leise abgeschaltet) -Sonstiges -Port Terminal Server Betrieb , bei mir ist dort 12661.Drittens, was ist mit der Icon "kleine Spritze" zeigt sie sich, Viertens läßt er sich über Pat. Maske Konsultationen-Impfen starten? Das ist so alles was mir jetzt einfält.
Peter
framus
Beiträge: 118
Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 20:43
16
Wohnort: Cölbe

Re: ImpfDocNE und Impfmodul WKB

Beitrag von framus »

Das Problem ließ sich jetzt durch korrigierte (neue) Lizenzen für ImpfDocNE lösen. Die Lizenz war nämlich (für mich und die initialen Ansprechpartner bei TurboMed überraschend) zeitlich begrenzt.
peter
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 19:59
15
Bedankt: 4 times

Re: ImpfDocNE und Impfmodul WKB

Beitrag von peter »

Ja das ist gut wenn es so einfach( auch wenn wie immer mit Zeitaufwand) gelöst wurde. Das Problem mit zeitlich begrenzten Lizenzen bei jeglichen Zusatzmodulen ist immer in Betracht zu ziehen( bei mir öfters so vorgekommen) und bei Kompetenten TM Mitarbeitern nachzufragen.Leider sehen wir es als Nutzer nicht...
Peter
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste