Update 20.2 - Kaspersky Trouble (mal wieder)

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
ChristianK
Beiträge: 42
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 08:26
12
Wohnort: Münster - KV WL
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Update 20.2 - Kaspersky Trouble (mal wieder)

Beitrag von ChristianK »

Am gestrigen Montag habe ich das aktuelle Update installiert. Auf dem großteil der Stationen ohne Problem. Auf einigen Stationen hat sich jedoch während des Installationsprozess das von uns genutzte Kasperksy Endpoint Security selbständig aus der Pausefunktion aufgeweckt und identifizierte die Setup.exe erneut als Trojaner. Mal abgesehen davon, dass ich wirklich nicht verstehen kann warum dieses Problem seit etlichen Quartalen besteht, ist der Installationsprozess hiernach abgebrochen.
Ein erneuter Start des Updates ist nicht möglich. Turbomed behauptet auf diesen Stationen nun, dass eine aktuellere Version installiert ist und weigert sich standhaft.

Hat jemand eine Idee, wie ich TM davon überzeugen kann, dass nicht die aktuelle Version installiert ist? Herzlichen Dank!
Max
Beiträge: 222
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
15

Re: Update 20.2 - Kaspersky Trouble (mal wieder)

Beitrag von Max »

Hallo,

die Information dürfte aus der Registrierung kommen.
Unter
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\TurboMed EDV GmbH\TURBOMED\Current
gibt es einen Eintrag "Version", den mal bitte auf "20.1.1" (ohne die Anführungszeichen) ändern und erneut die Installation starten.

Bei mir hat das an dem Arbeitsplatz geholfen an dem die Installation ebenso abbrach.

Viel Erfolg!
ChristianK
Beiträge: 42
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 08:26
12
Wohnort: Münster - KV WL
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Update 20.2 - Kaspersky Trouble (mal wieder)

Beitrag von ChristianK »

Recht herzlichen Dank! Das hat geholfen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste