Fehlerhafte TM Installation Server

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
scottsdalegirl
Beiträge: 632
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
11
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 20 times

Fehlerhafte TM Installation Server

Beitrag von scottsdalegirl »

Guten Tag!

Gestern habe ich Windows Server 2019 Essentials installiert. Heute wollte ich TM aufspielen. Die aktuelle Version. Und später zur Server-Installation umwandeln.

Das Dumme: Das Programm wird nach der Installation unter den installierten Programmen nicht aufgeführt. Beim Versuch, die Demoversion zu starten, kommt "kein anzuzeigender Fehler" und alles schließt. Ich hätte es gar nicht gemerkt... ich hatte nach der "Installation" der Demoversion gleich die Lizenz einkopiert, danach wollte ich in den Grundeinstellungen zuerst den Pfad für den USB Stick setzen, auf dem die Datenbank zur Rücksicherung liegt. Da kam die Fehlermeldung "kein anzuzeigender Fehler".

Offenbar wurden hier einige Komponenten komplett weggelassen. Selbstverständlich waren Windows Defender und Firewall inaktiv und natürlich wurde als Admin installiert.

Framework 3.5 mit Server-Manager installiert, Port 6001 freigegeben (laut Anleitung). Evtl eine Sicherheits-Rili?

Es handelt sich natürlich um ein Peer-to-peer Netzwerk (Arbeitsgruppe), keine Domäne. Wir haben nur 5 Arbeitsplätze.

Kennt jemand diese Merkwürdigkeit? Was übersehe ich?

Vielen Dank.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
caesar
Beiträge: 312
Registriert: Montag 14. September 2009, 19:57
14
Bedankt: 3 times

Re: Fehlerhafte TM Installation Server

Beitrag von caesar »

...evtl den Server in den Installmodus versetzen?
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
16
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: Fehlerhafte TM Installation Server

Beitrag von J.Becker »

Java muss immer separat installiert werden...gibt's aber auf der DVD
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
scottsdalegirl
Beiträge: 632
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
11
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 20 times

Re: Fehlerhafte TM Installation Server

Beitrag von scottsdalegirl »

Hallo,

danke für die Inputs. Es lag mal wieder am Medium. Mit der Original Installations CD hat es prima funktioniert.

Gruß
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Randolf
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 13 times

Re: Fehlerhafte TM Installation Server

Beitrag von Randolf »

Hallo
war damit die aktuelle Turbomed update CD gemeint oder die vom Microsoft Betriebssystem ?
Grüße Randolf
scottsdalegirl
Beiträge: 632
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
11
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 20 times

Re: Fehlerhafte TM Installation Server

Beitrag von scottsdalegirl »

Randolf hat geschrieben:Hallo
war damit die aktuelle Turbomed update CD gemeint oder die vom Microsoft Betriebssystem ?
Grüße Randolf
Sorry, zu spät gesehen. Die TM Update CD!
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Macros
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:25
9
Bedankt: 1 time

Re: Fehlerhafte TM Installation Server

Beitrag von Macros »

kleiner Hinweis, ein Server 2019 Essentials muss als DC konfiguriert werden.

Ansonsten Lizenzverstoß und auch der Essentials wird irgendwann einfach runterfahren.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste