TM Datensicherung seit Update 4439 nicht mehr lesbar

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Fallery
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 08:57
10
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 38 times
Bedankt: 12 times

TM Datensicherung seit Update 4439 nicht mehr lesbar

Beitrag von Fallery »

Hallo, ich mache TM konforme tägliche Datensicherungen neben diversen Acronis Sicherungen. Seit dem Update auf 20.2.1.4439 kann ich die Praxisdatensicherung nicht mehr einlesen. Der Test zeigt folgenden Fehler an und wird beendet:

Die Listeninformation der Datensicherung xxxxx kann nicht eingelesen werden. Diese Datei kann nicht rückgesichert werden.

Tipps? Lieben Dank
Fallery
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
18
Wohnort: Marktoberdorf

Re: TM Datensicherung seit Update 4439 nicht mehr lesbar

Beitrag von michael »

Fallery hat geschrieben:Hallo, ich mache TM konforme tägliche Datensicherungen neben diversen Acronis Sicherungen. Seit dem Update auf 20.2.1.4439 kann ich die Praxisdatensicherung nicht mehr einlesen. Der Test zeigt folgenden Fehler an und wird beendet:
Die Versionsnummer V4301 ist etwas seltsam, habe ich bei mir nur eine Sicherung Anfang Oktober gefunden. Die Versionsnummerndavor und danach waren V4090.

die V4301 war bei mir allerdings rückzusichern.
Vllt. doch TM fragen, was es mit der eigenwilligen Versionsnummer auf sich hat.

VG Michael
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: TM Datensicherung seit Update 4439 nicht mehr lesbar

Beitrag von Nobbie »

Hallo,
ich halte von der TM-Datensicherung überhaupt nichts. Wir hatten in der Vergangenheit damit diverse Probleme. Außerdem ist das eine komprimierte Datei, da bin ich bei so etwas immer skeptisch. Die PraxisDB hat bei uns ca. 8 GB. Wir sichern die mit der TMAdmin.exe, das geht recht schnell und man hat die PraxisDB unkomprimiert gesichert.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: TM Datensicherung seit Update 4439 nicht mehr lesbar

Beitrag von RAMöller »

@Nobbie
Wenn sie mit TMAdmin sichern (spiegeln?). wie überprüfen sie anschließend die Sicherung
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
18
Wohnort: Marktoberdorf

Re: TM Datensicherung seit Update 4439 nicht mehr lesbar

Beitrag von michael »

RAMöller hat geschrieben:@Nobbie
Wenn sie mit TMAdmin sichern (spiegeln?). wie überprüfen sie anschließend die Sicherung
es gibt den Punkt Daterückspiegelung.

Ich mache die Rücksicherung immer mal wieder zu Hause auf einem extra PC und sehe da, ob die Daten lesbar sind.


VG Michael
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: TM Datensicherung seit Update 4439 nicht mehr lesbar

Beitrag von RAMöller »

@Michael
Nach der Rückspiegelung müsste man die Datenbankkonsistenz überprüfen, vor allem bei 8GB.
TMAdmin machen wir auch, aber zusätzlich zur Standard-Sicherung, falls mal 1 Methode versagt.
Bei Datenbankfehlern hat man sowieso Pech, die werden mitgesichert. Die Prüfung 1x im Monat reicht nicht aus.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste