TurboMed Totalausfall nach Update
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TurboMed Totalausfall nach Update
Hallo,
eine von uns betreute Praxis hat gestern Ihr TurboMed-Update eingespielt. Das ging ohne Fehler. Beim ersten Start als admin auf dem Server bricht der Start nach ca. 30-45 Sekunden ab und es erscheint die folgende Fehlermeldung:
This application failed to start because it could not find or load the Qt platform Plugin "Windows" in "".
Avaiable platform Plugins are: Windows
Reinstalling the application May fix this Problem.
Ich habe seit den ersten Tagen in Kiel TM-Kunden, aber diese Fehlermeldung ist uns noch nie unter gekommen.
Lasse ich das Check-Tool laufen, erkennt der weder eine TurboMed Installation noch sonst irgend etwas.
Der Kollege hat die Hotline angerufen, die haben das angeschaut, meinten Sie kennen den Fehler, wissen auch wie das zu lösen ist, dürfen (!) das aber nicht, statt dessen würde am Montag ein TM-Partner ein Angebot schicken um das Problem zu beheben. Mit anderen Worten: der Anwender wird im Regen stehen gelassen. Seltsam...
Der Kollege hätte am Wochenende arbeiten wollen, was jetzt nicht geht. Davon abgesehen wird am Montag Morgen natürlich in der Praxis das totale Chaos ausbrechen.
Wenn ich bis Sonntag keine Lösung finde, werde ich wohl empfehlen die Version von Donnerstag zu restoren , dann muss der Freitag nachgetragen werden.
Hat jemand das bereits gehabt.
Wir sind für jeden Tip dankbar.
eine von uns betreute Praxis hat gestern Ihr TurboMed-Update eingespielt. Das ging ohne Fehler. Beim ersten Start als admin auf dem Server bricht der Start nach ca. 30-45 Sekunden ab und es erscheint die folgende Fehlermeldung:
This application failed to start because it could not find or load the Qt platform Plugin "Windows" in "".
Avaiable platform Plugins are: Windows
Reinstalling the application May fix this Problem.
Ich habe seit den ersten Tagen in Kiel TM-Kunden, aber diese Fehlermeldung ist uns noch nie unter gekommen.
Lasse ich das Check-Tool laufen, erkennt der weder eine TurboMed Installation noch sonst irgend etwas.
Der Kollege hat die Hotline angerufen, die haben das angeschaut, meinten Sie kennen den Fehler, wissen auch wie das zu lösen ist, dürfen (!) das aber nicht, statt dessen würde am Montag ein TM-Partner ein Angebot schicken um das Problem zu beheben. Mit anderen Worten: der Anwender wird im Regen stehen gelassen. Seltsam...
Der Kollege hätte am Wochenende arbeiten wollen, was jetzt nicht geht. Davon abgesehen wird am Montag Morgen natürlich in der Praxis das totale Chaos ausbrechen.
Wenn ich bis Sonntag keine Lösung finde, werde ich wohl empfehlen die Version von Donnerstag zu restoren , dann muss der Freitag nachgetragen werden.
Hat jemand das bereits gehabt.
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- DrHJvdB
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Re: TurboMed Totalausfall nach Update
wenn Sie gar nicht weiterkommen, können Sie auch gerne uns ansprechen. Wir haben das vermutliche das entsprechende KnowHow- Tel. 0431 55 680 60
- DrHJvdB
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Re: TurboMed Totalausfall nach Update
oh Schreibfehler:
Wir haben vermutlich das entsprechende KnowHow
Wir haben vermutlich das entsprechende KnowHow
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Re: TurboMed Totalausfall nach Update
Hallo DrHJvdB,
Danke für das Angebot. Aber weil der Kollege heute Morgen schon wieder arbeiten muss, haben wir gestern die komplette Maschine von Donnerstag Nacht & TM Backup restored.
Danke für das Angebot. Aber weil der Kollege heute Morgen schon wieder arbeiten muss, haben wir gestern die komplette Maschine von Donnerstag Nacht & TM Backup restored.
- EXEWERKER
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Re: TurboMed Totalausfall nach Update
Das liegt vermutlich am Virenscanner. Dieser muss ausgeschaltet werden beim Update.
Wie auch immer, jedenfalls fehlt die Datei qwindows.dll - diese ist aber definitiv im TM Update enthalten.
Die Turbomed Hotline wird so etwas vermutlich nicht lösen können, außer es ist schon mal irgend wo aufgetreten.
Für eine Fehlersuche wird es also ggf. einen Experten brauchen. Ob nun bezahlter TM Partner oder kostenlos vdB.....
Rückbackup war sicher eine gute Zwischenlösung. Protokollieren Sie dies gleich als Notfallübung in Ihrem QM Handbuch. Macht man ja nicht jeden Tag.
Wie auch immer, jedenfalls fehlt die Datei qwindows.dll - diese ist aber definitiv im TM Update enthalten.
Die Turbomed Hotline wird so etwas vermutlich nicht lösen können, außer es ist schon mal irgend wo aufgetreten.
Für eine Fehlersuche wird es also ggf. einen Experten brauchen. Ob nun bezahlter TM Partner oder kostenlos vdB.....
Rückbackup war sicher eine gute Zwischenlösung. Protokollieren Sie dies gleich als Notfallübung in Ihrem QM Handbuch. Macht man ja nicht jeden Tag.
EX EWERKER
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Re: TurboMed Totalausfall nach Update
Hallo Ewerker,
AV war bei Update natürlich aus.
qwindows.dll war auch da, auch platforms-Verzechnisse und was so alles dazu gehört.
Naja Hauptsache es geht jetzt wieder.
AV war bei Update natürlich aus.
qwindows.dll war auch da, auch platforms-Verzechnisse und was so alles dazu gehört.
Naja Hauptsache es geht jetzt wieder.
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Re: TurboMed Totalausfall nach Update
Leider hat mich gestern abend derselbe Totalausfall von TM ereilt, mit derselben Fehlermeldung, nach problemlosem Einspielen des Updates von DVD (ohne AV usw), das auch als "korrekt" zurückgemeldet wurde. Für Backup/Restore fehlte die Zeit, ist ja aber auch keine dauerhafte Lösung. Da bei Ihnen ja alles wieder zu laufen scheint, würde ich mich als PC-Laie über eine kurze Anleitung zum 1. Restore und 2. zur endgültigen Lösung dieses Problems bis zur funktionierenden Version 20.1 freuen. Vielen Dank!
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Re: TurboMed Totalausfall nach Update
Freut mich, daß es bei Ihnen wieder funktioniert! Ich habe dieselbe Situation mit derselben Fehlermeldung nach ebenfalls korrekt aufgespieltem Update. AV war aus, qwindows.dll ist vorhanden in TM/Programm/Platforms usw. Deshalb würde mich dringend interessieren, wie Sie jetzt TM 20.1.1 zum Laufen gebracht haben.apetri hat geschrieben: Naja Hauptsache es geht jetzt wieder.
Danke vorab!
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Re: TurboMed Totalausfall nach Update
Ist ".NetFramework 3.5" installiert ?docspang hat geschrieben:Freut mich, daß es bei Ihnen wieder funktioniert! Ich habe dieselbe Situation mit derselben Fehlermeldung nach ebenfalls korrekt aufgespieltem Update. AV war aus, qwindows.dll ist vorhanden in TM/Programm/Platforms usw. Deshalb würde mich dringend interessieren, wie Sie jetzt TM 20.1.1 zum Laufen gebracht haben.apetri hat geschrieben: Naja Hauptsache es geht jetzt wieder.
Danke vorab!
Evtl. ist die DVD nicht so Toll, schon mal die Downloadversion probiert ?
Downloadverzeichnis Namen "." gegen "-" umbenennen.
CheckUpTool ausführen und Bedingungen erfüllen.
Dann AV ausgeschaltet Reparaturinstallation durchführen.
HofeBY
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Re: TurboMed Totalausfall nach Update
Vielen Dank für die Tipps! .NETFramework auf dem "Testrechner" ist in den Versionen 3.0, 3.5 und 4.5 vorhanden, auf den Praxisrechnern die Version 4.7. CheckUp-Tool gibt weder bei DVD noch bei der Konfiguration der Rechner Alarm, weder vor noch nach dem Update (bis 19.4.1 auch keine Probleme bei allen PCs). Und leider hat auch die 20.1.1-Downloadversion dasselbe Ergebnis wie per DVD gebracht: plugin "windows" nicht gefunden, vorhanden ist windows, muß in ".", was immer das bedeuten mag: Fehlen da einfach irgendwo nur ""?? Inzwischen habe ich im Januar mehr Zeit mit Turbomed als mit Patienten verbracht...
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Re: TurboMed Totalausfall nach Update
Bei der Download Version bekommen Sie das Installationsverzeichnis mit PUNKTEN im Verzeichnisnamen und die müssen Sie vor Installation durch
MINUS "-" (-)
ersetzen.
Erst dann aus diesem Verzeichnis installieren.
Vorher prüfen ob .NetFramework3.5 installiert ist.
Ich musste feststellen, das die TM Installation scheitert, wenn diese feht. Meldungen kamen hierbei keine, lief halt einfach nicht!
.NetFramework 4.8 bis sonst was nicht relevant.
W10 im Eingabefeld neben Windows-Taskleistensymbol folgenden Text sowohl auf Server & Client´s eingeben
Windows features
oberstes anwähen
MINUS "-" (-)
ersetzen.
Erst dann aus diesem Verzeichnis installieren.
Vorher prüfen ob .NetFramework3.5 installiert ist.
Ich musste feststellen, das die TM Installation scheitert, wenn diese feht. Meldungen kamen hierbei keine, lief halt einfach nicht!
.NetFramework 4.8 bis sonst was nicht relevant.
W10 im Eingabefeld neben Windows-Taskleistensymbol folgenden Text sowohl auf Server & Client´s eingeben
Windows features
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