Randolf hat geschrieben:Hallo
wäre es denn mal möglich von der CGM eine klare Aussage zu erhalten, wie diese nicht günstigen Konstellationen oder Installationsvarianten aussehen, damit die hier dargestellten Probleme im Praxisbetrieb
nicht auftreten. Man würde ja selbst gern einen Betrag zur Fehlervermeidung leisten, aber müßte schon wissen wie. Im Moment ist schon lange Zeit alles ziemlich nebulös, auch in den zu lesenden allgemeinen Aussagen
Grüße Randolf
Haha - drollig ist doch zu lesen, was TM dazu selbst schreibt:
https://service.turbomed.de/home/00001517.html
Erst: sinngemäß - Windows 10 betroffena aber auch Windows 7. Manche aber auch nicht. "Da wir es mit einer Vielzahl von Kombinationen aus Hardware, Treibern, Software und System- und Netzwerk-Konfigurationen zu tun haben..."
Dann: "Aktuell suchen wir zusammen mit Microsoft, Experten für Hardware-Komponenten und Virenschutzprogrammen sowie dem Hersteller der Datenbank-Software von CGM TURBOMED intensiv nach Ursachen, welche wir aktuell in der Netzwerk-Kommunikation und individuellen Arbeitsplatz-Konfigurationen vermuten. Es scheint derzeit kein ursächliches "CGM TURBOMED"-Problem zu sein, sondern sich im Zusammenspiel der verschiedenen Komponenten, deren Treiber und der Software zu verstecken"
Aha ... alles ganz unterschiedliche Hardware, Software, Netzwerke ... sicher auch unterschiedliche Konfiguration ... Aber halt - eine Gemeinsamkeit gibt es ja doch: Alle betroffenen Praxen benutzen Turbomed. Da würde ich spontan doch mal dort die Ursache vermuten