Update 20.1.1, Word Vorlage mit Makro

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
eike_b
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 13:14
16

Update 20.1.1, Word Vorlage mit Makro

Beitrag von eike_b »

Wir haben in den Wordvorlagen unter Strg+x teilweise Makros eingebaut.
Leider werden diese seit dem Update 20.1.1.4375 nicht mehr ausgeführt.
Hat jemand eine Idee was los ist?
Henrik313
Beiträge: 432
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 11:43
11

Re: Update 20.1.1, Word Vorlage mit Makro

Beitrag von Henrik313 »

Welche Word Version?
Mit Office 2010 ging das bei mir auch nicht mehr. Geholfen hat nur ein Umstieg auf Office 2019.
Makros aktivieren, und Zulassen von Internetquellen nicht vergessen.
eike_b
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 13:14
16

Re: Update 20.1.1, Word Vorlage mit Makro

Beitrag von eike_b »

Word 2019 32 Bit.
Es scheint aber ein Turbomed Problem zu sein.
Die Hotline hat geschrieben das die Komplexe derzeit über Word > Turbomed > Schnellbriefe aufgerufen werden müssen und das ein Aufruf über Turbomed > Komplexe ist derzeit nicht möglich ist.
Henrik313
Beiträge: 432
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 11:43
11

Re: Update 20.1.1, Word Vorlage mit Makro

Beitrag von Henrik313 »

Druckmakros gehen mit Word 2010 auch nicht mehr.
Ich hatte Schnellbriefe auf dem Patientenmenü heraus, dann ein Makro welches beim richtigen Drucker druckt, den Brief als Individualbrief speichert und dann Word schließt. Ging Blitzschnell. Die Methode über Word/Turbomed, da braucht man 20 Klicks bis man am Ziel ist, das ist ja WAHNSINN.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste