LANR "..." des Überweisers ist lt. SDAV ... nicht zugelassen

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim

LANR "..." des Überweisers ist lt. SDAV ... nicht zugelassen

Beitrag von FranzKonrad »

Hallo,

Auch(, oder wieder) in der Version 19.1.2.4037 kommt es zu diesem Fehler, der bereits im Herbst 2018, wohl in 18.4, die ich übersprungen hatte, auftrat.
Bei uns tritt er regelmäßig auf, wenn man in den Scheindaten den Überweiser wechselt.
Es ist ganz offensichtlich ein Turbomedfehler, und keinesfalls ein Fehler im SDAV (Ärzteverzeichnis der KBV): Die bemängelte und in der Fehlermeldung auch angezeigte "LANR" ist nämlich nicht die LANR des betreffenden Arztes, sondern die alte 6-stellige KV-Nr., die bei einem Großteil unserer Überweiser noch in der "eigenen Liste Überweiser" vorhanden ist.
Wähle ich z.B. mich aus, kommt:

LANR "6659002" des Überweisers ist lt. SDAV (Ärzteverzeichnis der KBV) nicht zugelassen.
Soll diese LANR nun automatisch in die "Eigene Liste KVZulassung" übernommen werden?

und 6659002 ist nicht meine LANR, sondern meine alte KV-Nummer.

Wählt man einen nach der Einführung von BSNR u. LANR eingegebenen Überweiser, kommt:

LANR "" des Überweisers ist lt. SDAV (Ärzteverzeichnis der KBV) nicht zugelassen.
Soll diese LANR nun automatisch in die "Eigene Liste KVZulassung" übernommen werden?


"", weil bei diesen Ärzten das alte Feld KV-Nummer leer ist

Da dieses Feld in der Eingabemaske für Ärzte nicht mehr vorhanden ist, lassen sich ja gar keine KV-Nummern mehr eingeben, ändern oder löschen.

Turbomed hat da wohl eine Feldkennung verwechselt, ich hoffe, daß dies nur diese unsinnige und nervende Fehlermeldung ist, und in der Abrechnungsdatei dann die richtigen LANR eingetragen werden.

Gruß
FranzKonrad
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste