Laufzeitfehler mit Version 19.1

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
mmih
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 10:07
16
Wohnort: Osnabrück

Laufzeitfehler mit Version 19.1

Beitrag von mmih »

Hallo,

nach der Installation des jüngsten Updates sind einige Funktionen nicht mehr nutzbar, z.B. Erstellung von AU, der eGK-Leser an einem PC usw. Angezeigt wird jeweils ist ein "Laufzeitfehler in Microsoft VBScript", "Unbekannter Laufzeitfehler: CreateObject". Hat schon jemand eine Lösung?
Max
Beiträge: 222
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
15

Re: Laufzeitfehler mit Version 19.1

Beitrag von Max »

Hallo,

ist die Installation des Updates unterbrochen worden oder lief die normal durch? Erster Start danach als Administrator?
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: Laufzeitfehler mit Version 19.1

Beitrag von hofeBY »

Wurde das CheckupTool 1.1.5 im Installationsordner enthalten vor der Updateinstallation gestartet
und die Software Installationsvorraussetzungen erfüllt ?

An zwei Rechner bei Uns musste ich CG Java 2* installieren, damit es mit der Überweisungen klappte.
pmortara
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 12. April 2018, 09:09
5
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 19 times
Kontaktdaten:

Re: Laufzeitfehler mit Version 19.1

Beitrag von pmortara »

Dieder Fehler klingt ganz stark nach fehlenden Admin-Rechten bei der Installation und dem ersten Turbomed Start danach.
Patrick Mortara

Systemhaus Thomann GmbH
thoppe
Beiträge: 49
Registriert: Montag 3. September 2007, 15:14
16
Wohnort: Rhein-Main

Re: Laufzeitfehler mit Version 19.1

Beitrag von thoppe »

Guten Tag,

nach der Installation der Version 19.1.1 haben wir auch das Problem, dass der Kartenleser (Omnikey 8751 LAN) nicht mehr funktioniert.
CTAPI Bibliothek kann nicht geladen werden!

Die Installation erfolgte als Administrator und der erste Start wurde auch mit Administratorrechten durchgeführt.

Ich habe die Installation noch einmal wiederholt, jedoch brachte das keine Verbesserung.

Es ist auch völlig egal welchen Kartenleser ich einstelle, er bringt immer die gleiche Fehlermeldung. Das ist auch an einem anderen Rechner das gleiche Problem, der Kartenleser ist ja von jedem Rechner aus erreichbar.

Der Kartenleser selbst funktioniert fehlerfrei. Mit der mitgelieferten Software können Karten gelesen werden.

Hat jemand noch einen kreativen Lösungsansatz für mich?

Beste Grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste