privates BtM-Rezept für Kassenpatienten

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: privates BtM-Rezept für Kassenpatienten

Beitrag von Lazarus »

Das geht (beim HL 5250DN), indem sie die BTM-Rezepte trennen, in den Einzelblatteinzug geben und den Ausdruck auf 3x einstellen. Am besten einen Software-Drucker konfigurieren, der für die BTM-Rezepte eingerichtet ist, und unter STRG-E im BTM_Formular eintragen.
Bitte vorher mit einfachem A6 Material (z.B.Kassenrp.) ausprobieren.
Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Lazarus
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: privates BtM-Rezept für Kassenpatienten

Beitrag von rfbdoc »

Glückwunsch an mschiller ! Geschafft !

Das private BTM-Rp für Kassenpatienten ist in Version 10.4.0 implementiert, als Normal-Rezept und Langrezept.

Es hat sich also gelohnt, das Thema immer wieder hoch zu halten.
R.F.B.
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: privates BtM-Rezept für Kassenpatienten

Beitrag von rfbdoc »

Die Implentierung des Privaten BTM-Rp für Kassenpatienten ist wirklich eine enorme Arbeitserleichterung für jene Praxen, die das Rezept nutzen !
Leider ist aus dem Formulareintrag in der Kartei aber nicht zur erkennen, dass es sich um ein Privates Rezept handelt. Daher an dieser Stelle die dringende Bitte an TM, den Formulareintrag anzupassen, z.B. in Privates BTM-Rp für Kassenpatient und Privates BTM-Lang-Rp für Kassenpatient.
Auf den Hinweis "ACHTUNG:" kann nach meiner Einschätzung bei allen Btm-Rp Formulareinträgen verzichtet werden.
Vielleicht kann Frau Ramm Telse diesen Wunsch an TM weiterleiten
R.F.B.
Benutzeravatar
Kühl, Telse
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:44
13

Re: privates BtM-Rezept für Kassenpatienten

Beitrag von Kühl, Telse »

Hallo rfbdoc,

Sie schrieben:
rfbdoc hat geschrieben: Leider ist aus dem Formulareintrag in der Kartei aber nicht zur erkennen, dass es sich um ein Privates Rezept handelt. Daher an dieser Stelle die dringende Bitte an TM, den Formulareintrag anzupassen, z.B. in Privates BTM-Rp für Kassenpatient und Privates BTM-Lang-Rp für Kassenpatient.
Auf den Hinweis "ACHTUNG:" kann nach meiner Einschätzung bei allen Btm-Rp Formulareinträgen verzichtet werden.
Vielleicht kann Frau Ramm Telse diesen Wunsch an TM weiterleiten
Das private BTM-Rezept hat einen anderen Art-Spalten-Eintrag "pbtm". Ist das nicht ausreichend?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: privates BtM-Rezept für Kassenpatienten

Beitrag von rfbdoc »

Ja und Nein. Ja, wenn man die Farbgebung über die Artspalte anders auswählt (das werde ich jetzt mal testen), konsequenter wäre natürlich schon ein anderer Formulareintrag, oder nur ein Zusatz in Klammern (Privat)

Da ich den anderen Artspalteneintrag ehrlichn gesagt übersehen hatte, werde ich die Farbgebung erst mal ändern.

Danke für die Rückinformation
R.F.B.
Benutzeravatar
Kühl, Telse
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:44
13

Re: privates BtM-Rezept für Kassenpatienten

Beitrag von Kühl, Telse »

...und ich werde Ihren Wunsch an die Entwicklung weiterleiten, dass der Text in der Karteieintrags-Spalte um den Zusatz "PRIVAT" ergänzt wird.

Zum Thema:
[quote="rfbdoc"
Auf den Hinweis "ACHTUNG:" kann nach meiner Einschätzung bei allen Btm-Rp Formulareinträgen verzichtet werden.
[/quote]

Das Herausnehmen des Eintrags "------- Achtung: BTM-Rezept-------" würde sicherlich bewirken, dass viele andere Anwender sich bei uns beschweren, weil sie sich im Laufe der Jahre daran gewöhnt haben...und das nun noch einstellbar machen...es gibt schon so viele Schalter im Programm...
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: privates BtM-Rezept für Kassenpatienten

Beitrag von mschiller »

also ob da noch privat steht oder nicht find ich nicht wichtig - ich finds nur schön, dass das endlich drin ist. es ist wirklich vieles leichter seither, dankeschön
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: privates BtM-Rezept für Kassenpatienten

Beitrag von rfbdoc »

1.) Einen textlichen Hinweis Privatrezpet fände ich schon sinnvoll !
Wenn Btm-Langrezepte wechselnd als Kassen oder Privatrezepte ausgestellt werden würde die Übersichtlichkeit in der Kartei erheblich verbessert, wenn die Zeile in der Kartei lautet: Achtung: Privates BTM Langrezept für Kassenpatient.

2.) Das Formular enthält einen Fehler. Beim Aufruf über das Menü (Rezepte->Formulare Privatrezepte->Privates BTM Langrezept für Kassenpatient) wird das Forumlar unter der Artspalte "pbtm" in der Kartei abgespeichert. Bei Abspeichern eines aus der Karteikarte aufgerufenen Rezepts erfolgt die Abspeicherung in der Kartei dagegen unter der Artspalte "btm" und ist dann auch über unterschiedlich Farbeinstellung nicht mehr von einem Kassenrezept zu unterscheiden.
R.F.B.
Benutzeravatar
Kühl, Telse
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:44
13

Re: privates BtM-Rezept für Kassenpatienten

Beitrag von Kühl, Telse »

Hallo,

zu 2) habe ich soeben weitergegeben.

Die Erweiterung der Überschrift hatte ich ja schon vorher weitergeleitet.
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: privates BtM-Rezept für Kassenpatienten

Beitrag von mschiller »

noch als ergänzung: privates Btm-rezept wunderbar in kartikarte abgespeichert und bei wiederaufruf aus der karteikarte wird es dann als Kassen-btm-rezept abgespeichert so wie weiter oben bereits beschrieben.

ABER: wenn man auf das Datum-Feld geht und dieses in gewohnter Mnier mit Strg+F9 aktualisiert wird ein ganz normales Kassenrezept draus. da sind mit nun schon zwei solche rezepte durch die lappen (heisst: an den Patienten) gegangen.

bitte das auch noch weitergeben
Benutzeravatar
Kühl, Telse
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:44
13

Re: privates BtM-Rezept für Kassenpatienten

Beitrag von Kühl, Telse »

Hallo Dr. Schiller,

danke für den Hinweis - auch das werden wir noch einmal prüfen und natürlich beheben.
Ich hoffe, dass das Update 1/2011 das private BTM-Rezept für Kassenpatienten dann endgültig behebt.

Wann kommt das Update?
Wir haben leider noch nicht die EBM-Datenstämme der KBV erhalten, so dass unser Presstermin noch nicht zu 100% festgelegt werden kann. Wir hoffen, dass wir bis zum Jahresende in den Praxen sind...
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: privates BtM-Rezept für Kassenpatienten

Beitrag von rfbdoc »

In der Version 11.1 scheinen alle Fehlfunktionen beseitigt. Die Artspalteneinträge sind sowohl bei Neuanlage als auch beim Wiederabspeichern korrekt. Die Fehlfunktion bei Aktualisierung via F9 ist ebenfalls behoben. Auch die Texteinträge sind nun eindeutig. Vielen Dank an die Programmierung und alle Mitstreiter hier.
R.F.B.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 20 Gäste