21.2.1 Patientenaufnahme - TSVG Neupatient immer an

TURBOMED ist immerhin das "wahrscheinlich beste" Arztprogramm auf dem Markt. Der Hersteller von TURBOMED stellt sich auch der Kritik: Großen Respekt!!! Trotzdem: Fehler kommen vor. Beschreiben Sie ihn hier. Dies hilft auch dem Hersteller und damit auch Ihnen, wenn so das Programm noch besser wird!

Moderator: Forum Moderatoren

21.2.1 Patientenaufnahme - TSVG Neupatient immer an

Beitragvon BER » Mittwoch 7. April 2021, 09:17

Seit Installation 21.2.1.4956 ...

Bei Patientenaufnahme im Dialog "Scheinart festlegen" erfolgt in der Zeile TSVG Vermittlungsart eine Ausgabe "Letzter Kontakt:" Der Inhalt des Feldes ist bei uns neuerdings immer leer ("-"), auch wenn der Patient z.B. im letzten Quartal da war. Da der letzte Kontakt nicht korrekt ermittelt wird, wird jeder Patient bei der Aufnahme als TSVG Neupatient markiert, wenn man die folgende Grundeinstellung aktiviert hat:

Grundeinstellungen - Automation
"Vorbelegung als TSVG Neupatient bei Behandlungsfallaufnahme" - "Ja"

Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösungsidee?

Vielen Dank und beste Grüße vom

BER
BER
 
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 20. März 2019, 10:05

Re: 21.2.1 Patientenaufnahme - TSVG Neupatient immer an

Beitragvon nmndoc » Mittwoch 7. April 2021, 12:59

Idee - ganz spontan und ungetestet: versuchen Sie mal die neue Version.
nmndoc
 
Beiträge: 1464
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56

Re: 21.2.1 Patientenaufnahme - TSVG Neupatient immer an

Beitragvon BER » Mittwoch 7. April 2021, 15:43

... ehe ich die vielen Stunden für ein Update mit allen Vor- und Nachsicherungen investiere, wäre es gut zu wissen, ob das ein Einzelproblem ist bzw. ob ein Update der Tagesversion überhaupt eine Verbesserung darstellt.

Laut 21.2.1 Update Doku "Was ist neu" hat Turbomed in diesem Umfeld Anpassungen vorgenommen :o
Seite 46 von 71

3.14.4 TSVG-Anzeige [Letzter Kontakt] wird fachgruppenbezogen berechnet

Auch im Bereich [Behandlungsfalldaten erfassen] wurde der Wunsch nach der fachgruppenbezogenen
Berechnung des letzten Kontakts umgesetzt. Bei einer Behandlungsfallaufnahme wird daher nun nicht
nur der Arzt, sondern auch die Fachrichtung beachtet. Der Aufruf erfolgt wie gewohnt aus dem
Patientendesktop über den Menüpunkt [Behandlungsfall/ Behandlungsfall mit eGK anlegen [Alt+F10]]
oder über den Menüpunkt [Behandlungsfall/ Kassenbehandlungsfall neu ohne eGK [Strg+B]]


Als EP sollte die Fachgruppe eigentlich identisch sein?

Von der TM Hotline gab es erstmal keine Idee.

Beste Grüße vom

BER
BER
 
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 20. März 2019, 10:05

Re: 21.2.1 Patientenaufnahme - TSVG Neupatient immer an

Beitragvon hopi » Donnerstag 8. April 2021, 14:14

Hallo,

definitiv kein Einzelfall. Bei uns das gleiche Phänomen. Hotline sagte mir heute, der Fehler sei bisher NICHT bekannt. Verdächtig war allerdings, dass mein Problem gleich an das "Second-Level" weitergegeben wurde. Ich werde benachrichtigt....

MfG
hopi
 
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 25. April 2014, 15:55

Re: 21.2.1 Patientenaufnahme - TSVG Neupatient immer an

Beitragvon BER » Freitag 9. April 2021, 14:38

Eine andere Praxis hat das Problem nicht. Hier ist in den Praxisdaten allerdings auch Arztgruppe mit Unterteilung Fachgruppe und Versorgungsbereich, sowie "Übw. an Fachgruppe" weitestgehend identisch (HA Praxis).
Bei uns gibt es eine diffusere Konstellation (HA - Innere).

Ich vermute also, dass diese Fälle bei der Programmierung der neuen Funktion TSVG fachgruppenbezogen nicht bedacht wurden und hoffe, dass das entweder kurzfristig softwareseitig berichtigt oder wieder abgeschaltet wird. Richtig gut wäre, wenn man dann sogar eine Mitteilung bekäme, in Version XXXX sind folgende Anpassungen vorgenommen worden ...

Ein schönes Wochenende und beste Grüße vom

BER

PS: Die Hotline hat sich auch bei uns in den letzten Tagen nicht zurückgemeldet, obwohl versprochen.
BER
 
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 20. März 2019, 10:05


Zurück zu TURBOMED - Programmfehler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GMBH
    Postadresse: Brühl 24, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@w-2.de

    Geschäftsführer: Tassilo Möschke
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896