Update läuft nicht durch, Installshield wizard für CGM hängt

TURBOMED ist immerhin das "wahrscheinlich beste" Arztprogramm auf dem Markt. Der Hersteller von TURBOMED stellt sich auch der Kritik: Großen Respekt!!! Trotzdem: Fehler kommen vor. Beschreiben Sie ihn hier. Dies hilft auch dem Hersteller und damit auch Ihnen, wenn so das Programm noch besser wird!

Moderator: Forum Moderatoren

Update läuft nicht durch, Installshield wizard für CGM hängt

Beitragvon Ulli » Montag 5. Oktober 2020, 21:27

Der / das Installshield wizard für cgm startet in der Routine nach ausführen der setup.exe, seit 1997 war das bei mir so. Nicht im Q4/2020. Ich meine damit, dass der gleichzeitig neben 10 weiteren Rechnern als Arbeitsstation laufende Hauptrechner, landläufig "Server" genannt, sich nicht dem update beugen will. Der Server ist in den Grundeinstellungen auch so benannt und die Option Mehrplatzbetrieb (schon immer an diesem Rechner aktiviert). Das Problem einzugrenzen dauert, Neue zip, neues Entpacken, Vergleiche im Ablauf mit anderen Rechnern ect. pp.; an einem Clienten lief das update durch. Prima! Versionsproblem, zumindest ein Rechner aus der Routine erst mal rausgeschossen, da der §Server" nicht die gleiche, höhere Version hatte. Letztlich schien es so, als ob der Installationsdienst einfach nicht zurückspringt in die Turbomed-Routine. Ich habe mehrere Tage versucht das Problem zu lösen, die msiexec trotz Zugriffsproblemen etc. pp. ersetzt u.s.w.; kein Erfolg. Administratorrechte waren auch kein Problem. Ich weis nicht wie, aber die Lösung lag in den TM-Grundeinstellungen begraben. Im Checkup-Tool beklagte sich man sich, dass mein TM an dieser Station als Client konfiguriert sei, was ja grundsätzlich auch kein Problem wäre. Aber nach Umstellung auf einen Einzelplatzbetrieb hat sich das update nicht wieder aufgehängt. Das Update selber habe dann doch wieder abgebrochen, denn heute Abend um 121.00 Uhr hatte ich auch keine Lust mehr, die restlichen Rechner noch zu aktualisieren. Eventuell kann dieser Lösungsansatz jemandem helfen. Viel Glück!
Ulli
Ulli
 
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 16. August 2008, 16:43
Wohnort: Döbeln

Re: Update läuft nicht durch, Installshield wizard für CGM h

Beitragvon hofeBY » Dienstag 6. Oktober 2020, 07:12

Vmtl. häng der Installshield bei Ifap.

Da hatte ein Ifap Fenster ein anderes Ifapfenster mit Fragestellung überdeckt.

Einfach mal die Fenster von der Mitte wegschieben und Fragen beantworten.

HofeBY
hofeBY
 
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17

Re: Update läuft nicht durch, Installshield wizard für CGM h

Beitragvon hofeBY » Dienstag 6. Oktober 2020, 07:19

Übrigends frägt Ifap nach geglückter Installation bei jedem Start von TM oder Ifap selbst nach der erneuten Annahme der Lizenzbedingungen.

Diese halt bestätigen, auch das nachfolgende und nicht vergessen unter
Extras -> Optionen -> Update -> Haken bei "Automatische Updatesuche" incl. Test der Verbindung einzustellen.

HofeBY
hofeBY
 
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17

Re: Update läuft nicht durch, Installshield wizard für CGM h

Beitragvon Nobbie » Samstag 17. Oktober 2020, 06:25

Upbate hat über 2 Stunden gedauert, dachte auch die Installation häng, lief aber weiter. Das TM-Updatefenster verschiebe ich immer direkt wegen der o.g. Ifap-Installation.
Ich werde keine frühe Turbomed- Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
 
Beiträge: 1056
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 10:42


Zurück zu TURBOMED - Programmfehler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GMBH
    Postadresse: Brühl 24, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@w-2.de

    Geschäftsführer: Tassilo Möschke
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896

cron