Fehlerhafte TM Installation Server

TURBOMED ist immerhin das "wahrscheinlich beste" Arztprogramm auf dem Markt. Der Hersteller von TURBOMED stellt sich auch der Kritik: Großen Respekt!!! Trotzdem: Fehler kommen vor. Beschreiben Sie ihn hier. Dies hilft auch dem Hersteller und damit auch Ihnen, wenn so das Programm noch besser wird!

Moderator: Forum Moderatoren

Fehlerhafte TM Installation Server

Beitragvon scottsdalegirl » Samstag 4. April 2020, 15:24

Guten Tag!

Gestern habe ich Windows Server 2019 Essentials installiert. Heute wollte ich TM aufspielen. Die aktuelle Version. Und später zur Server-Installation umwandeln.

Das Dumme: Das Programm wird nach der Installation unter den installierten Programmen nicht aufgeführt. Beim Versuch, die Demoversion zu starten, kommt "kein anzuzeigender Fehler" und alles schließt. Ich hätte es gar nicht gemerkt... ich hatte nach der "Installation" der Demoversion gleich die Lizenz einkopiert, danach wollte ich in den Grundeinstellungen zuerst den Pfad für den USB Stick setzen, auf dem die Datenbank zur Rücksicherung liegt. Da kam die Fehlermeldung "kein anzuzeigender Fehler".

Offenbar wurden hier einige Komponenten komplett weggelassen. Selbstverständlich waren Windows Defender und Firewall inaktiv und natürlich wurde als Admin installiert.

Framework 3.5 mit Server-Manager installiert, Port 6001 freigegeben (laut Anleitung). Evtl eine Sicherheits-Rili?

Es handelt sich natürlich um ein Peer-to-peer Netzwerk (Arbeitsgruppe), keine Domäne. Wir haben nur 5 Arbeitsplätze.

Kennt jemand diese Merkwürdigkeit? Was übersehe ich?

Vielen Dank.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
scottsdalegirl
 
Beiträge: 250
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51

Re: Fehlerhafte TM Installation Server

Beitragvon caesar » Sonntag 5. April 2020, 11:37

...evtl den Server in den Installmodus versetzen?
caesar
 
Beiträge: 297
Registriert: Montag 14. September 2009, 18:57

Re: Fehlerhafte TM Installation Server

Beitragvon J.Becker » Dienstag 7. April 2020, 11:43

Java muss immer separat installiert werden...gibt's aber auf der DVD
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
J.Becker
 
Beiträge: 198
Registriert: Montag 2. April 2007, 12:33

Re: Fehlerhafte TM Installation Server

Beitragvon scottsdalegirl » Mittwoch 8. April 2020, 18:07

Hallo,

danke für die Inputs. Es lag mal wieder am Medium. Mit der Original Installations CD hat es prima funktioniert.

Gruß
Viele Grüße
Scottsdalegirl
scottsdalegirl
 
Beiträge: 250
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51

Re: Fehlerhafte TM Installation Server

Beitragvon Randolf » Freitag 10. April 2020, 13:30

Hallo
war damit die aktuelle Turbomed update CD gemeint oder die vom Microsoft Betriebssystem ?
Grüße Randolf
Randolf
 
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 13. August 2011, 08:25

Re: Fehlerhafte TM Installation Server

Beitragvon scottsdalegirl » Dienstag 12. Mai 2020, 11:56

Randolf hat geschrieben:Hallo
war damit die aktuelle Turbomed update CD gemeint oder die vom Microsoft Betriebssystem ?
Grüße Randolf


Sorry, zu spät gesehen. Die TM Update CD!
Viele Grüße
Scottsdalegirl
scottsdalegirl
 
Beiträge: 250
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51

Re: Fehlerhafte TM Installation Server

Beitragvon Macros » Freitag 15. Mai 2020, 09:06

kleiner Hinweis, ein Server 2019 Essentials muss als DC konfiguriert werden.

Ansonsten Lizenzverstoß und auch der Essentials wird irgendwann einfach runterfahren.
Macros
 
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:25


Zurück zu TURBOMED - Programmfehler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GMBH
    Postadresse: Brühl 24, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@w-2.de

    Geschäftsführer: Tassilo Möschke
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896