Privat-Rezept mit IFAP nicht möglich

TURBOMED ist immerhin das "wahrscheinlich beste" Arztprogramm auf dem Markt. Der Hersteller von TURBOMED stellt sich auch der Kritik: Großen Respekt!!! Trotzdem: Fehler kommen vor. Beschreiben Sie ihn hier. Dies hilft auch dem Hersteller und damit auch Ihnen, wenn so das Programm noch besser wird!

Moderator: Forum Moderatoren

Privat-Rezept mit IFAP nicht möglich

Beitragvon Nobbie » Sonntag 2. Februar 2020, 12:44

Hallo zusammen,
wir haben seit ca. 1 Jahr das Problem, daß wir mit der IFAP keine Privatrezepte menr erstellen können. Es erscheint forlgende Fehlermeldung:
ActivX Script Error
Source:'Laufzeitfehler in Microsoft VBScript'
Line:1196 Char:12
Error:0 'Variable ist nicht definiert: 'show_datum''

nach Tastendruck diese Meldung

ActivX Script Error
Source:'Laufzeitfehler in Microsoft VBScript'
Line:477 Char:7
Error:0 'Variable ist nicht definiert: 'RezeptValue''

und dann wird ein leeres Rezept gedruckt, also ohne Medikamente, der Rest ist auf dem Rezept.
Wir benutzen das P-Rezept hochkant. Egal welches Rezeptformat ich nehme (quer oder blau), es erscheint immer das P-Rezept hochkannt, mit der genannten Fehlermeldung.
P-Rezepte, die aus der Liste der Langrezepte erstellt werden, werden korrekt gedruckt. Darüber machen wir im Augenblick unsere P-Rezepte.

Vielleicht weiß jemand Abhilfe
Ich werde keine frühe Turbomed- Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
 
Beiträge: 1034
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 10:42

Re: Privat-Rezept mit IFAP nicht möglich

Beitragvon Nobbie » Donnerstag 6. Februar 2020, 17:08

Auf meinen Privat-PC, auf dem Ich TM gerade neu installiert habe, lassen sich P-Rezepte aus der Ifap problemlos erstellen.
Ich werde keine frühe Turbomed- Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
 
Beiträge: 1034
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 10:42

Re: Privat-Rezept mit IFAP nicht möglich

Beitragvon Nobbie » Sonntag 9. Februar 2020, 14:12

Frage z.B. an Ewerker,
ich habe mit der Hotline telefoniert und die Situation kurz beschrieben. Mein Vorschlag, den Ordner "Formulare" von meinem Privat-PC zu kopieren und in der Praxis einzufügen. Habe ich gemacht. Formulare werden lokal aufgerufen. Beim Erstellen eines P-Rezepts aus der Ifap weiterhin die o.g. Fehlermeldungen. Alle PC´s in der Praxis (außer dem Server) wurden vor kurzem neu installiert wegen Win10pro. Formulare und Vorlagen wurden aus der Datensicherung rückkopiert in die neue Installation. Ifap wurde auch neu installiert.
Ich werde keine frühe Turbomed- Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
 
Beiträge: 1034
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 10:42

Re: Privat-Rezept mit IFAP nicht möglich

Beitragvon Nobbie » Mittwoch 12. Februar 2020, 16:08

Ich bin jetzt mal dem Problem nachgegangen. In der Vergangenheit habe ich u.a. das P-Rezept in einen Ordner "Eigene" im Formularordner "Patientenmenu" hineinkopiert. Beim Erstellen eines P-Rezepts mit der Ifap greift TM auf dieses Formular zu und nicht auf das P-Rezept im Ordner "Privatrezept hochkant". Nach dem Lösche im Ordner "Eigene" klappt der Druck wieder problemlos.
Ist schon merkwürdig.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed- Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
 
Beiträge: 1034
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 10:42


Zurück zu TURBOMED - Programmfehler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GMBH
    Postadresse: Brühl 24, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@w-2.de

    Geschäftsführer: Tassilo Möschke
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896