MEDISTAR Pin nicht verifiziert

Sobald einige Beiträge zu anderen Arzt-Software-Produkten hier einlaufen wird eine entsprechende neue Kategorie erstellt.

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
JDM
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 12. Januar 2024, 08:13
PVS: Medistar
Konnektortyp: Kocobox

MEDISTAR Pin nicht verifiziert

Beitrag von JDM »

Hallo ihr Lieben,

zu den täglichen, wirklich großteils zufällig erscheinenden Fehlermeldungen bekommen wir aktuell in einem Arbeitszimmer die Fehlermeldung:
Code: 4085
Fehler beim Signieren einer Binärdatei
Zugriffsbedingungen nicht erfüllt
Nötige PIN ist nicht verizifiert.

3,5h ging das eRezept ohne Probleme, jetzt dieser Fehler, Einstellungen wurden keine geändert. Routen neu gesetzt, Komfortsignatur neu aktiviert...

Irgendjemand anders noch solche Schmankerl und oder Lösungsvorschläge?

Tags:
MediIT
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 11. Februar 2024, 13:52
Bedankt: 5 times

Re: MEDISTAR Pin nicht verifiziert

Beitrag von MediIT »

Hallo,

Die Meldung kommt eigentlich nur wenn die SMC-B nicht freigeschaltet ist.
Sollte die Meldung nochmal auftauchen, einfach mal in MediStar nach schauen ob die SMC-B freigeschaltet ist.

Viele Grüße
Aleksandar
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 17:26
1
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 4 times

Re: MEDISTAR Pin nicht verifiziert

Beitrag von Aleksandar »

Unter IPIN Eingabe nachschauen ob die Karte freigeschaltet ist
ich nehme an die Komfortsignatur ist eingerichtet worden

unter ISIG die Komfortsignatur Freischalten 250 für 24 Std.
dann sollte alles wieder gehen

Überprüfen ob das Kartenlesegerät eine Saubere Verbindung zum Konnektor hat
im Konnektor Log nachschauen ob das KT Lesegerät im Log mit einem verbindungsabbruch geloggt ist
auch die Möglichkeit besteht das die Karte Kurzzeitig aus dem KT entfernt wurde dann muss die Komfortsignatur und die Freischaltung noch einmal Vorgenommen werden

Möglichkeiten:
Unstabile Netzwerkverbindung
Verschmutzter Kontakt beim Kartenleser (bei oftmaligen wechsel der Karten)

Auch mal Schauen ob der KT alle Gestecken Karten Gelb anzeigt bei einem Orga 6141
Wir hatten auch mal das Problem mit einer SIG Karte im KT welche die Verbindung zum
Konnektor immer wieder wegen einem Wackelkontakt Unterbrach, Nachdem diese Entnommen wurde und mit einem Brillenputztuch gereinigt wurde an den Kontakten, dann wieder in das Gerät gesteckt wurde lief alles wieder

das sind nur einige Ansätze welche das Problem meistens Lösen können
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste