Leidiges Thema Abstürze und eAU

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
scottsdalegirl
Beiträge: 632
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
11
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 20 times

Leidiges Thema Abstürze und eAU

Beitrag von scottsdalegirl »

Guten Abend!

Nach Einspielen der beiden neuen Updates keine Besserung der Problematik. Turbomed schließt sich einfach, hauptsächlich beim Aufruf F8 oder Diagnosen. Manchmal läuft alles stundenlang durch, dann wieder schmiert das Programm alle paar Minuten ab.

Seit einigen Tagen auch der einzige bisher verschonte Client.

Bei fünf Clients lässt sich die eAU mal erstellen und problemlos drucken, mal wird sie nur "vorbereitet" und ein anderer Rechner muss ran.

Turbomed schickte ja wieder ein Fax... der Wortlaut ist interessant. Eigentlich ist bei fast allen wieder alles okay bis auf wenige Sorgenkinder, trotzdem arbeiten "Experten" fieberhaft an einer Stabilisierung.

Irgendjemand von Ihnen hat einen Techniker drauf angesetzt, der bisher keinen Erfolg hatte. Gibt's da Fortschritte?

Danke und Gruß
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Leidiges Thema Abstürze und eAU

Beitrag von Nobbie »

Moin,
eAU geht bei uns weiterhin nicht, Abstürze immer mal wieder.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 14 times

Re: Leidiges Thema Abstürze und eAU

Beitrag von RAMöller »

Wenn wir nach dem Absturz die Javaprozesse beenden und die in aWinS gepeicherten Lokaldaten des jeweiligen Rechners löschen, dann geht der Stapelversand der eAU 1x am Tag glatt raus.
Dasselbe machen wir an den Rechnern nach Absturz beim Karteneinlesen von Neupatienten.
Danach allerdings tippen wir uns nur noch an die Stirne, beim Gedanken an CGM
SFeu
Beiträge: 342
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 18:48
14
Hat sich bedankt: 32 times
Bedankt: 19 times

Re: Leidiges Thema Abstürze und eAU

Beitrag von SFeu »

Hier dto. Gelegentlich läuft alles glatt, dann geht die Suche nach einem Rechner
los, der eAus drucken kann. Das Beenden der Javaprozesse und Löschen der aWinS Ordner
hilft tatsächlich temporär. Bis auf einen Client stürzt Turbomed mehrfach tgl. ab.
Ich erspare mir und den geplagten Kollegen unflätiges Fluchen an dieser Stelle
Molustan
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 5. September 2020, 07:24
3

Re: Leidiges Thema Abstürze und eAU

Beitrag von Molustan »

Hallo Zusammen,

bei uns dasselbe Problem. Unkoordinierte Abstürze, oftmals, obwohl der Rechner gerade nicht genutzt wird (man holt etwas aus dem Schrank, dreht sich um, Turbomed ist abgestürzt). Es soll ja ein weiteres Update kommen, dass nun doch Abhilfe schaffen soll. Ich bin gespannt.

Die eAU läuft bei uns nun nach drei erfolgten Fernwartungen. Zuletzt mit Techniker, zweitem Techniker und Programmierer. Allerdings - wie schon beschrieben - zeitweise keine eAU-Erstellung an unterschiedlichen Arbeitsplätzen möglich. Neustart Turbomed an dem betroffenen Client hat bisher geholfen. Trotzdem ist es in einer vollen Sprechstunde unzumutbar, dass man erstmal durch die Praxis sausen muss um einen Rechner zu finden, der gerade eine eAU drucken kann.

KIM scheint jetzt auch zu laufen. Allerdings gehen nur wenige eArztbriefe ein, da auch viele Facharztpraxen mit Problemen und Unzuverlässigkeit kämpfen. Nervig ist jedoch, dass jede zugestellte eAU eine KIM-Bestätigungsmail generiert, die dann einzeln gelöscht werden muss. Vielleicht kann man es auch abstellen, haben wir bisher noch nicht rausgefunden.

Viele Grüße,
Molustan
Benutzeravatar
FortiSecond
Beiträge: 576
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:30
1
Hat sich bedankt: 221 times
Bedankt: 147 times

Re: Leidiges Thema Abstürze und eAU

Beitrag von FortiSecond »

Molustan hat geschrieben: Nervig ist jedoch, dass jede zugestellte eAU eine KIM-Bestätigungsmail generiert, die dann einzeln gelöscht werden muss. Vielleicht kann man es auch abstellen, haben wir bisher noch nicht rausgefunden.
Ich meine, dass das hier hilft:
Praxisdaten/Zusatzdaten/KIM -> Häkchen raus bei den Empfangsbestätigungen
--
TurboMechaniker seit 1992, kann auch etwas T2, Medoff, ALBIS, inSuite
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: exaudia, Google [Bot] und 59 Gäste