CGM CONNECT diagnostics

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Johnny
Beiträge: 1100
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 136 times
Bedankt: 10 times

CGM CONNECT diagnostics

Beitrag von Johnny »

"CGM CONNECT diagnostics" gibt eine Fehlermeldung bezüglich
des Empfanges von Nachrchten per BOSH auf Port 443 an.
2023-02-23 15_13_13-CGM CONNECT diagnostics.png
Was könnte die Ursache sein?

Alle anderen überprüften Punkte der CGM CONNECT diagnostics, bis auf Dale UV (benutze ich nicht), stehen auf grün.

Was könnte die Ursache sein?

Grüsse aus Kiel
Johnny
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
torsten2
Beiträge: 435
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 22:07
8
Wohnort: Gera (KV Thüringen)
Hat sich bedankt: 20 times
Bedankt: 14 times

Re: CGM CONNECT diagnostics

Beitrag von torsten2 »

Das ist bei mir schon immer so. Es beeinträchtigt die Funktionalität nicht. Im Übrigen sagt ja CGM selbst, dass das Lügenbarometer nichts taugt...
Benutzeravatar
FortiSecond
Beiträge: 576
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:30
1
Hat sich bedankt: 221 times
Bedankt: 147 times

Re: CGM CONNECT diagnostics

Beitrag von FortiSecond »

Außerdem ist es unüblich, dass ein Windows-Server den 443er frei hat (IIS sitzt drauf oder die Firewall hält die Tür zu, wenn da sonst nix an Webserverdienst läuft).
Und Clients sollten dort im Normalfall auch nicht erreichbar sein. Und ganz sicher nicht von außen.

Insofern ist ein rotes X eher ein Kompliment :)
--
TurboMechaniker seit 1992, kann auch etwas T2, Medoff, ALBIS, inSuite
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], BeRi, INP, SllnD und 66 Gäste