eAU wie Ausdruck nur Patient

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
lotterie
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 12. November 2020, 18:20
3
Bedankt: 6 times

eAU wie Ausdruck nur Patient

Beitrag von lotterie »

Hallo,
es ist ja nur noch nötig dem Patienten einen Zettel mitzugeben. Leider finde ich nur auf dem eAU Formular die Möglichkeit des Abhakens des Ausdrucks für Arbeitgeber. Sehr umständlich. Kann man das auch generell abstellen? Ich finde keine Möglichkeit :roll:
Blöd dass ich als Kind nicht gut Fußballen konnte, dann müsste ich mir das nicht antun :mrgreen:
petpfa
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 19:46
14
Bedankt: 1 time

Re: eAU wie Ausdruck nur Patient

Beitrag von petpfa »

Hallo,
im emuster center auf das zahnrad klicken, dort läßt sich dann im abschnitt druck der haken beim arbeitgeber wegmachen.
gruß
Benutzeravatar
FortiSecond
Beiträge: 562
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:30
1
Hat sich bedankt: 207 times
Bedankt: 141 times

Re: eAU wie Ausdruck nur Patient

Beitrag von FortiSecond »

Hier würde ich mir eine Abfrage bei Erstellung wünschen.

Warum?
Agentur für Arbeit, Jobcenter, Weiterbildungsträger, Schulen usw. können die eAU nicht bei der Krankenkasse abrufen (Agentur wohl ab 2024 vorgesehen).
Aber wer dort eine AU melden muss, braucht den Ausdruck Arbeitgeber (ohne Diagnose).

Manche Praxen fragen proaktiv, ob eine AU für ein Amt oder Schule nötig ist. Sehr serviceorientiert.

Wiederum andere Praxen legen sich einen Drucker an, bei dem der Mehrfachseitendruck aktiv ist -> 2 A4-Seiten verkleinert auf einer.
Das geht aber meines Wissens bisher nicht bei TurboMed, weil die einzelnen Ausfertigungen als getrennte Aufträge rausgehen. Meine ich jedenfalls mich zu erinnern...
--
TurboMechaniker seit 1992, kann auch etwas T2, Medoff, ALBIS, inSuite
nappi218
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 15. März 2017, 17:12
7

Re: eAU wie Ausdruck nur Patient

Beitrag von nappi218 »

Hallo,

ist diese abfrage gemeint?
AU.jpg
Dazu rechts am Rand der Au öffnen.

Beste Grüße
nappi
nappi218
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 15. März 2017, 17:12
7

Re: eAU wie Ausdruck nur Patient

Beitrag von nappi218 »

nappi218 hat geschrieben:Hallo,

ist diese abfrage gemeint?
AU.jpg
Dazu rechts am Rand der Au öffnen.

Beste Grüße
nappi
Nachtrag: gerade getestet --> funktioniert nicht bei uns.
bofh
Beiträge: 422
Registriert: Mittwoch 5. September 2018, 21:47
5
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 17 times
Bedankt: 28 times

Re: eAU wie Ausdruck nur Patient

Beitrag von bofh »

Ist auf Stapelsignatur und -versand gestellt? Ging bei uns nicht, wenn die AU gleich bei Ausstellung signiert und versendet wird.
lotterie
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 12. November 2020, 18:20
3
Bedankt: 6 times

Re: eAU wie Ausdruck nur Patient

Beitrag von lotterie »

petpfa hat geschrieben:Hallo,
im emuster center auf das zahnrad klicken, dort läßt sich dann im abschnitt druck der haken beim arbeitgeber wegmachen.
gruß
Danke !!
LG
Blöd dass ich als Kind nicht gut Fußballen konnte, dann müsste ich mir das nicht antun :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Jenc und 48 Gäste