Turbomed-Suche

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Nervenarzt
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 13:26
3
Hat sich bedankt: 26 times
Bedankt: 5 times

Turbomed-Suche

Beitrag von Nervenarzt »

Wer kann mir einen Überblick über die Suchfunktion von Turbomed geben ? Bisher bin ich dabei kaum erfolgreich gewesen.
Wie kann man z.B. in Patientendaten suchen, die keinen Behandlungsfall haben (z.B. Gutachtenpatienten, die ich einfach der Daten wegen anlege, aber natürlicherweise keinen Behandlungsfall zuweise, da sie nicht über KV, PV oder BG abgerechnet werden).
Die Hilfeseiten zur Suche finde ich - wie viele Hilfeseiten - nicht hilfreich, sondern veraltet....
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 646
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 09:24
17
Hat sich bedankt: 30 times
Bedankt: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Turbomed-Suche

Beitrag von Thomas »

Sofern niemand eine bessere Idee hat, sage ich mal folgendes...

TM scheint sehr an den Behandlungsfällen zu hängen. Sogar die Patientensuche (also Namensfragmente im Patientendesktop eintippen) listet Pat. ohne BF nicht auf - nur mit der Eingabe eines eindeutigen Namenteils kommt man an den Pat. wieder ran. Die erweiterte Suche ist ähnlich sensibel - ohne BF werden die Pat. gar nicht angeschaut, geschweige denn gefunden.

Als Workaround würde ich immer einen Behandlungsfall anlegen, z.B. einen BG-Fall, besonders, wenn Sie sonst nie BG-Fälle anlegen (kann aber auch normaler Privatfall sein). Den Fall dann mit Strg-Alt-F6 auf "nicht valent" setzen, damit er nicht in den Rechnungsläufen auftaucht. Dann hat der Pat. einen Fall und die Welt dreht sich wieder weiter. Nebenbei: Wenn Sie sonst keine BG-Fälle verwenden, können Sie dann mit der Suche nach BG-Fällen ganz leicht all diese Pat. filtern.

Leider müssen Sie dazu erst einmal für jeden dieser Pat. einen dummy-Fall anlegen... und sie dazu erst einmal finden. Mir fällt da nur manuelles Durchblättern ein.

Ich hoffe, jemand hat bessere Vorschläge...

Viele Grüße
Thomas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 48 Gäste