CGM AddOns Service-Hotline

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Leidig
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 23:01
15
Hat sich bedankt: 10 times
Bedankt: 17 times

CGM AddOns Service-Hotline

Beitrag von Leidig »

Hallo!

Ich habe bemerkt, dass mit bei der KIM Installation von der installierenden Firma mcsys folgendes Produkt untergejubelt wurde:

CGM AddOns Service-Hotline

Auf Nachfrage bei der Firma mcsys sei dies notwendig, wenn sich diese bei Problemen mit der TI / Lesegeräten per Fernwartung zuschalten wollen. Der Spass kostet fast 100.- € pro Monat. Alks ich mal Probleme mit KIM hatte hätte es dann aber extra gekostet.

Bei CGM zahle ich folgende Servicepaket:

Servicepaket Betrieb Arzt S 90001399
Servicegebühr KoCoBox Med+ Konnektor
VPN-Zugangsdienst
Wartung CGM AIS TI Integrationsmodul

Ich habe das Gefühl, dass ich hier gleich doppelt abgezockt werde. Bei Problemen mit der TI kann ich mich doch auch an CGM wenden. Mußte ich bisher zum Glück noch nicht.
Wie sind hier die Erfahrungen? Wird einem bei TI Problemen auch online von CGM geholfen?

Viele Grüße,
SL

Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich gleich
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: CGM AddOns Service-Hotline

Beitrag von Johnny »

Hallo Leidig,

bei meiner Ersteinrichtung der Kocobox, als Selbsteinrichter,(sowohl hardwarmäßig als auch softwaremäßig) wurde mir vom CGM-Kocobox-Team (nicht CGM-Turbomed) per Telefonat, Fernwartung und email problemlos geholfen, ohne zusätzliche Kosten. Aber das war Januar 2020.
Ob das heute auch noch so ist? Hatte bisher keine größere Problem mit dieser jetzt schon rel. alten Version. Seltener Neustart notwendig, alle paar Monate. Bisher konnte ich gute Hilfe hier im Forum erhalten.(DANKE! :P ) :D

Mit KIM habe ich mich noch nicht befaßt! :oops:
Auch noch nicht mit den Zusatzdiensten wie ePA, eRezept, eAU etc. Drucke derzeit alles noch aus. Und bezahle Strafgebühren bei der KV

Grüsse aus Kiel
Johnny
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: CGM AddOns Service-Hotline

Beitrag von Nobbie »

Moin,
die 100,- Euro würde ich mir sparen. CGM macht Fernwartungen, die je nach dem auch schon mal kostenpflichtig sein können, aber das sind keine 1200,- Euro im Jahr. Außerdem haben wir seit einiger Zeit wieder einen TM-Partner über den alles läuft, das geht schnell und zuverlässig ohne stundenlange Pausenmusik (MVZ, angestellte Ärzte).
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 53 Gäste