Termine mit Doctolib

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
scottsdalegirl
Beiträge: 632
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
11
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 20 times

Termine mit Doctolib

Beitrag von scottsdalegirl »

Guten Tag,

arbeitet von Ihnen jemand mit Doctolib und kann mir vielleicht eine Demoversion zur Verfügung stellen? Ich möchte keine Vorstellung in der Praxis, nur selber testen. Die Videos sind mir zu oberflächlich, habe alle gesehen.

Danke!
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Doktorfisch
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 15. April 2020, 14:44
3

Re: Termine mit Doctolib

Beitrag von Doktorfisch »

Eine Demoversion kann ich nicht anbieten.
Ich kann Ihnen aber mitteilen, dass wir doctolib seit einigen Monaten im Betrieb haben und damit sehr zufrieden sind. Die 129 Euro Kosten pro Monat sind m.E. gut investiertes Geld.
Der Kalender ist logisch aufgebaut, einfach zu bedienen und ein echtes Plus für Personal und Patienten. Er lässt sich individuell auf die Bedürfnisse der Praxis anpassen, speziell auch dahingehend, was wann von wen online gebucht werden darf. Die Hotline ist sehr gut erreichbar und kompetent.
Die Einbindung in TM klappt gut. Einzige Voraussetzung für die Funktionsfähigkeit ist eine stabile Internetverbindung.
Benutzeravatar
torsten2
Beiträge: 434
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 22:07
8
Wohnort: Gera (KV Thüringen)
Hat sich bedankt: 20 times
Bedankt: 14 times

Re: Termine mit Doctolib

Beitrag von torsten2 »

Vielen Dank für die Info. Ich überlege auch, das ab März so zu machen...
mono22
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 11:01
11
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 1 time

Re: Termine mit Doctolib

Beitrag von mono22 »

Wir haben den Einsatz auch terminiert. Grund: das CGM eigene Produkt erzwingt die Abschaltung des TM Terminkalendars. Dies war für uns indiskutabel. wir wollen eine Rückfahrkarte.
Problem bei Doctolib: die Patienten mit Termin (anders als beim TM Kalendar) werden in der WZ Liste nicht automatisch beim "hineinsetzen" aus Doctolib als solche markiert. Wie haben sie das gelöst?
Benutzeravatar
torsten2
Beiträge: 434
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 22:07
8
Wohnort: Gera (KV Thüringen)
Hat sich bedankt: 20 times
Bedankt: 14 times

Re: Termine mit Doctolib

Beitrag von torsten2 »

Die Doctolib-Daten bekommt man aber auch nicht mehr rückwärts in den TM Terminkalender. Zumindest kann Doctolib das nicht aus eigener Kraft, hatte ich in der ersten Gesprächsrunde extra gefragt. Und was CGM dafür nehmen würde, die Daten in die aktuelle Datenbank zurückzuspielen, möchte ich mir mal gar nicht vorstellen.
bofh
Beiträge: 422
Registriert: Mittwoch 5. September 2018, 21:47
5
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 17 times
Bedankt: 28 times

Re: Termine mit Doctolib

Beitrag von bofh »

mono22 hat geschrieben:das CGM eigene Produkt erzwingt die Abschaltung des TM Terminkalendars.
Ist das mit der "neuen" Version jetzt so? Die "alte" läuft (immer noch!) parallel zum lokalen TM Terminkalender. Da wurde dann mal wieder an den tatsächlichen Anforderungen vorbeientwickelt.
mono22
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 11:01
11
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 1 time

Re: Termine mit Doctolib

Beitrag von mono22 »

st das mit der "neuen" Version jetzt so? Die "alte" läuft (immer noch!) parallel zum lokalen TM Terminkalender. Da wurde dann mal wieder an den tatsächlichen Anforderungen vorbeientwickelt.
Diese Aussage wurde uns im Rahmen einer 30 min Produktberatung zu Clickdoc Ende 2021 so mitgeteilt. Wir waren total überrascht! Auf mehrfache Nachfrage (!) damals: Der alte TM eigene Kalendar wird in seiner bestehenden Form abgestellt und ist zuküntig nicht wieder nutzbar.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], cwang, Google [Bot] und 54 Gäste