Facharzt Termine direkt über KV buchen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
bigpiet
Beiträge: 15
Registriert: Montag 14. Juli 2014, 18:10
9

Facharzt Termine direkt über KV buchen

Beitrag von bigpiet »

Hallo zusammen,
meine Praxis möchte gern o. g. von jedem Client aus durchführen. Ein PC kann es, da erinnere ich mich wurde in einer Datei ein konkretes Routing eingefügt. Ich bin mir aber nicht mehr sicher in welcher Datei das war, auf dem Client, auf dem Server?
Der Zugriff zu den KV Diensten kann wohl nur darüber laufen wenn der Client das entsprechende Routing "erfährt".
Hat da jemand eine Idee?
Danke schon mal.
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Facharzt Termine direkt über KV buchen

Beitrag von rfbdoc »

Vermutlich fehlt die Statische Route zum KV Safenet
Cmd / MsDos - Fenster als Administrator ausführen und dann eingeben:
ROUTE ADD -p 188.144.0.0 MASK 255.254.0.0 <IP ihrer Kocobox>
ROUTE ADD -p 188.144.0.0 <IP ihrer Kocobox>

danach sollte es gehen, zugleich können Sie auch auf alle sonstigen Dienste des KV Safenet zugreifen.

Ich habe mir dafür eine Batchdatei geschrieben, die ich auf jedem Rechner einmal als Administrator ausführe, wobei 192.168.0.208 die IP meiner Kocobox ist.
**************************************************************************
ROUTE ADD -p 188.144.0.0 MASK 255.254.0.0 192.168.0.208
@echo off
pause
@echo on
ROUTE ADD -p 188.144.0.0 192.168.0.208
@echo off
pause
route print >C:\temp\routeprint.txt
explorer C:\temp\routeprint.txt
''************************************************************************
Eine Frage zur Nutzung im Praxisalltag: Gibt es bei Ihnen denn fachärztliche Praxen die dort freie Termine eingestellt haben ?
R.F.B.
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: Facharzt Termine direkt über KV buchen

Beitrag von Johnny »

Danke rfbdoc,

funktioniert! :-)

Grüsse aus Kiel
Johnny
neckarpraxis
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 22:37
14

Re: Facharzt Termine direkt über KV buchen

Beitrag von neckarpraxis »

Der Versuch endet beim Aufruf des Codes aus der Überweisung "Vermittlungscode anfordern" mit dem Fehler "Es liegen keine KVConnect Zugangsdaten vor". Da fehlt offenbar noch was. Wir nutzen die Codes jedoch ohnehin nicht.
Benutzeravatar
torsten2
Beiträge: 434
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 22:07
8
Wohnort: Gera (KV Thüringen)
Hat sich bedankt: 20 times
Bedankt: 14 times

Re: Facharzt Termine direkt über KV buchen

Beitrag von torsten2 »

Die kann man unter Praxisdaten/Arztdaten/Zusatzdaten/KV-Safenet/KV-Connect eintragen. Die Zugangsdaten müssen bei der KV beantragt werden.
mono22
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 11:01
11
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 1 time

Re: Facharzt Termine direkt über KV buchen

Beitrag von mono22 »

DANKE!
funktioniert.
DocTom72
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 15. April 2020, 12:31
3
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 8 times

Re: Facharzt Termine direkt über KV buchen

Beitrag von DocTom72 »

Habe dieses Problem beim Erstellen der dringenden Vermittlungs-Codes auf den Überweisungen, aber erst seit dem aktuellen Update 2023 mit Service-Pack, vorher lief alles reibungslos ...
Die Pfadeinträge haben keine Lösung beschert ... es erscheint weiterhin diese Fehlermeldung -> siehe Anhang

Wo könnte der Fehler noch liegen ?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
scottsdalegirl
Beiträge: 632
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
11
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 20 times

Re: Facharzt Termine direkt über KV buchen

Beitrag von scottsdalegirl »

DocTom72 hat geschrieben:Habe dieses Problem beim Erstellen der dringenden Vermittlungs-Codes auf den Überweisungen, aber erst seit dem aktuellen Update 2023 mit Service-Pack, vorher lief alles reibungslos ...
Die Pfadeinträge haben keine Lösung beschert ... es erscheint weiterhin diese Fehlermeldung -> siehe Anhang

Wo könnte der Fehler noch liegen ?
Ich habe beim Erstellen von Vermittlungscodes auch einen Fehler - seit dem letzten Update. Auch nach Auswechseln der Kocobox besteht der Fehler weiterhin. Aussage des Technikers: keine Ahnung, Problem tief im Turbomed. Zuerst zählt ein Countdown von 19 abwärts (der Vermittlungscode wird angefordert)... dann diese Meldung:
Vermittlungscode Fehler.png
Die KV-Connect Zugangsdaten werden nach dem Hinterlegen immer wieder automatisch gelöscht. Der Techniker war auch ratlos. Aber das war schon vor dem Update so und wir konnten die Codes trotzdem einwandfrei generieren. Warum es nicht mehr geht weiß kein Mensch.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
bigpiet
Beiträge: 15
Registriert: Montag 14. Juli 2014, 18:10
9

Re: Facharzt Termine direkt über KV buchen

Beitrag von bigpiet »

@rfbdoc
Soweit kann ich das nicht sagen, hab dazu leider keine Antwort von meinen Ärzten bekommen. Ich müsste da noch mal nachfragen.
Besten Dank noch mal für die Hilfe!

VG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 49 Gäste