Hab jetzt KIM-BTX 1985 - TURBO

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
woma
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 01:23
10
Bedankt: 7 times

Hab jetzt KIM-BTX 1985 - TURBO

Beitrag von woma »

Moin,

heute früh kurz "back to the Future 1985" am versenden von der 60MB Privat-Patientenakte.pdf an den Kollegen via KIM darauf aufmerksam gemacht worden, daß das nicht geht wegen der Dateigrößenbeschränkung auf 25MB.
Kurz nachgeschaut KIM 1.0 kann nur 25MB, KIM 1.5 für 2022 annonciert soll 500MB können. Also die Seiten noch gevierteilt um 4 KIM-Nachrichten zu senden.
Ja, das Neuland mit Bildschirmtext ist schon ne Wucht. Schwupps sendet man in Lichtgeschwindigkeiten Daten um den Globus - ich bin drin!
Der ganze Unfug hat jetzt das 4-fache an Zeit gebraucht und ich kann die 75A nur mit 3.5 steigern oder setze ich sie einfach 4 mal an?
Ich hoffe die Idioten die das angerichtet haben landen zur EKT in irgendeiner Heilanstalt.

Besonnene Karma-Grüße Namasté MMW
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 25 times

Re: Hab jetzt KIM-BTX 1985 - TURBO

Beitrag von Lazarus »

Etwas schneller und günstiger geht's mit Wisply, inkl. Zero-Knowledge-Verschlüsselung, Passwort, Verfallsdatum und 2FA.
Kim überzeugt nicht durch irgendeine Bedienbarkeit oder ansatzweise robuste Störsicherheit. Alter Käse
W. Steuber
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 3. Januar 2009, 16:55
15
PVS: T2Med
Konnektortyp: TIaaS (RED)
Bedankt: 7 times

Re: Hab jetzt KIM-BTX 1985 - TURBO

Beitrag von W. Steuber »

Wirklich schnell geht Brennen auf CD ....
woma
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 01:23
10
Bedankt: 7 times

Re: Hab jetzt KIM-BTX 1985 - TURBO

Beitrag von woma »

was ist eine CD? Wer bezahlt das?
ich passe mich nur der Null-Service-Boheme an.
woma
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 01:23
10
Bedankt: 7 times

Re: Hab jetzt KIM-BTX 1985 - TURBO

Beitrag von woma »

Wisply? DSGVO?
Wir haben schon alternativen Siilo, Medflex und Jameda - aber KIM ist halt die Killerapplikation.
Merkt man spätestens beim Absturz :-)
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 25 times

Re: Hab jetzt KIM-BTX 1985 - TURBO

Beitrag von Lazarus »

Ja. Wisply in Verbindung mit einem deutschen Serverstandort ist DGSVO konform und zusätzlich 2FA verschlüsselt mit Ablaufdatum.

Wer außerdem ein verschlüsseltes email-Postfach benötigt, dem empfehle ich Posteo. Dort ist der email-Speicherplatz auf dem Server, alle mails inkl. Metadaten etc. verschlüsselt.
Benutzeravatar
torsten2
Beiträge: 435
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 22:07
8
Wohnort: Gera (KV Thüringen)
Hat sich bedankt: 20 times
Bedankt: 14 times

Re: Hab jetzt KIM-BTX 1985 - TURBO

Beitrag von torsten2 »

kv.dox als KIM Anbieter nehmen, das in Thunderbird einrichten und man kann ohne Nerv einfach eine Email an die Kollegen schreiben. Die 25MB Grenze bleibt allerdings. Mir reicht das aber normalerweise völlig aus.
woma
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 01:23
10
Bedankt: 7 times

Re: Hab jetzt KIM-BTX 1985 - TURBO

Beitrag von woma »

Moin,

ich habe jetzt die offizielle Antwort von KV.doxx zur Dateianhang-Größe:

"Die KIM-Version 1.5 steht noch gar nicht zur Verfügung. Die aktuelle KIM-Version ist nur für maximal 25MB vorgesehen."

Ich möchte einmal mit Profis arbeiten!

MMW
woma
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 01:23
10
Bedankt: 7 times

Re: Hab jetzt KIM-BTX 1985 - TURBO

Beitrag von woma »

Hallo,

nachdem mein pdf Aggregator keine sehr kleinen pdf kann, suchte und suchte ich.
merger / zip usw. bringen nicht die gewünschte Kompression aber hier wenigsten online -75% :
https://avepdf.com/de/hyper-compress-pdf

fürs erste, bis ich KIM-BTX 1.5 bekomme :-)
Ahoi MMW
Max
Beiträge: 222
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
15

Re: Hab jetzt KIM-BTX 1985 - TURBO

Beitrag von Max »

woma hat geschrieben:Hallo,

nachdem mein pdf Aggregator keine sehr kleinen pdf kann, suchte und suchte ich.
merger / zip usw. bringen nicht die gewünschte Kompression aber hier wenigsten online -75% :
https://avepdf.com/de/hyper-compress-pdf

fürs erste, bis ich KIM-BTX 1.5 bekomme :-)
Ahoi MMW
Aber dort die Privat-Patientenakte hochladen? Ich weiß nicht ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 81 Gäste