eAU seit Servicepack: beim Zusammenstellen der Daten...

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
torsten2
Beiträge: 435
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 22:07
8
Wohnort: Gera (KV Thüringen)
Hat sich bedankt: 20 times
Bedankt: 14 times

eAU seit Servicepack: beim Zusammenstellen der Daten...

Beitrag von torsten2 »

Hallo,

seit dem Servicepack geht die eAU nur noch auf dem Server. An den Arbeitsstationen kommt:
daten.jpg
Hat jemand eine Lösung, bis zum Einspielen des Servicepacks ging es noch....
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
torsten2
Beiträge: 435
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 22:07
8
Wohnort: Gera (KV Thüringen)
Hat sich bedankt: 20 times
Bedankt: 14 times

Re: eAU seit Servicepack: beim Zusammenstellen der Daten...

Beitrag von torsten2 »

Wenn man TM beendet und neu startet, scheint es beim zweiten Versuch zu gehen. Welcher Dienst wird denn da nicht gestartet??
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2922
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 49 times

Re: eAU seit Servicepack: beim Zusammenstellen der Daten...

Beitrag von rfbdoc »

Diese Meldung bekomme ich inkonstant mehrfach täglich, vermutlich ist der CGM Connect Dienst nicht gestartet. TM Neustart hilft bei mir nie, wenn dann Rechner Neustart. Oft bleibt der Fehler bestehen
Ich hatte mal den Eindruck, dass nach einmaligem TM Neustart als Administrator der Fehler temporär behoben war, am nächsten Tag jedoch wieder das gleiche Szenario
Zum CGM Connect Dienst gibt es auch 2 Einstellungspunkte in den Grundeinstellungen (Dienst starten (o.ä.) und CGM Connext Autostart (o.ä). Was dort eingestellt sein muss ist mir nicht klar, gefühlt macht es keinen Unterschied, wie dort die Einstellungen vorgenommen werden.
R.F.B.
Benutzeravatar
torsten2
Beiträge: 435
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 22:07
8
Wohnort: Gera (KV Thüringen)
Hat sich bedankt: 20 times
Bedankt: 14 times

Re: eAU seit Servicepack: beim Zusammenstellen der Daten...

Beitrag von torsten2 »

Vielen Dank für den Hinweis. CGM Connect ist grün, scheint verbunden zu sein. Wenn es einmal geht, dann auch über TM neustarts hinaus. Das Problem tritt dann wieder auf, wenn ich den Rechner mal neu starte... Werde mal das Script von FortiSecond durchlaufen lassen, vielleicht hilft es was.
bofh
Beiträge: 424
Registriert: Mittwoch 5. September 2018, 21:47
5
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 17 times
Bedankt: 30 times

Re: eAU seit Servicepack: beim Zusammenstellen der Daten...

Beitrag von bofh »

viewtopic.php?f=11&t=9675&start=15#p60969
Dasselbe Problem? Ist auch erst seit dem Servicepack.
Benutzeravatar
torsten2
Beiträge: 435
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 22:07
8
Wohnort: Gera (KV Thüringen)
Hat sich bedankt: 20 times
Bedankt: 14 times

Re: eAU seit Servicepack: beim Zusammenstellen der Daten...

Beitrag von torsten2 »

Könnte sein, am Server geht es immer. An den Clients werden ja keine Dienste gestartet, die man so einfach überprüfen könnte.
Also wenn ich jetzt 15min eher komme, TM zweimal an und abstelle, 3x die Komfortsignatur mit dem eHBA aktiviere/deaktiviere, kann ich dann sogar arbeiten :roll:
Ich habe grade mit dem Support telefoniert und das Problem gemeldet... Diesmal war sogar ein Techniker am Telefon und war ganz überrascht, daß der tolle Servicepack doch nicht ganz so funktioniert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot], tosh und 28 Gäste