Sperrung Karteikarte bei Benutzerzugriff

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
DocET
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 18:47
4
Wohnort: Land Brandenburg
Bedankt: 4 times

Sperrung Karteikarte bei Benutzerzugriff

Beitrag von DocET »

Derzeit können mehrere Benutzer auf die Karteikarte ein und desselben Patienten zugreifen. Daraus resultieren Störungen des Workflows, wenn z.B. die Anmeldung schon auf den Patienten zugreift, während der Arzt noch Einträge in der Karteikarte eingibt.

Gibt es eine Einstellung, womit der Zugriff auf die Karteikarte eines Patienten auf genau einen Nutzer begrenzt werden kann?

Sicher sollte dann in der local.ini die Option „Karteikartenfenster immer wiederverwenden“ auf "JA" gesetzt sein, damit keine alten Karteikartenfenster offenbleiben und so das Weiterarbeiten darin für andere Benutzer sperren.

Danke für eine kurze Rückmeldung, viele Grüße von DocET
lcer
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
15
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 21 times

Re: Sperrung Karteikarte bei Benutzerzugriff

Beitrag von lcer »

Hallo,

problematisch ist vor allem das anlegen von neuen Karteizeilen. Diese werden erst gespeichert, wenn man diese Zeile wieder verlässt - so lange bleibt aber die Kartei blockiert. Deshalb habe ich mir angewöhnt, nach strg-n (neue Zeile) immer Pfeil-hoch und wieder Pfeil-Runter zu drücken. Dann kann man stundenlang in der Zeile tippen, ohne die Kartei für andere Benutzer zu sperren.

Grüße

lcer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 46 Gäste