Änderung der Diagnosesicherheit ist weiterhin eine Zumutung

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
mhh
Beiträge: 251
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 18:45
15
Hat sich bedankt: 2 times

Änderung der Diagnosesicherheit ist weiterhin eine Zumutung

Beitrag von mhh »

Die Änderung der Diagnosesicherheit ist weiterhin eine Zumutung. Der Ablauf ist gegenüber der Version Q2/22 weiterhin extrem umständlich. Da dies in meiner Praxis oft geändert werden muss, sofern man die Diagnosen aktuelle halten möchte, ist das für mich eine Zumutung. Ich warte jetzt noch auf das nächste Update, wenn das so bleibt denke ich daran, trotz meiner alten Tage, noch zu wechseln.

Auf Anfrage erhalte ich von CGM nur den lapidaren Verweis auf die Notwendigkeit im Rahmen der Verbesserung der Kodierqualität und werde auf Youtube Videos verwiesen. Der Kundenservcie von CGM will offensichtlich nicht verstehen warum es geht. Das hat mit der von der KV gewünschten Verbesserung der Kodierqualität von DD rein gar nichts zu tun. Es ist die UMSETZUNG durch die Programmierer von TM die hier eine völlig unnötige Mehrarbeit bei den zahlenden Ärzten verursacht, und dies geschieht mit einer Nonchalance dass es mir langsam reicht. So borniert kann man doch nicht sein Herr Gotthardt, dass einem die Kunden inzwischen wurst sind.

Die Installationszahlen bei TM verhalten sich synchron zu den Kirchenaustritten: https://www.kbv.de/media/sp/Gesamt_Syst ... tionen.pdf (in der Liste findet man TM gaaaanz unten)
Martin H.
hw
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 1. August 2006, 09:45
17
Wohnort: Baden-Württemberg
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 13 times

Re: Änderung der Diagnosesicherheit ist weiterhin eine Zumut

Beitrag von hw »

...in der Liste findet man TM gaaaanz unten
und das inzwischen völlig zurecht.
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
18
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Änderung der Diagnosesicherheit ist weiterhin eine Zumut

Beitrag von michael »

mhh hat geschrieben:Die Änderung der Diagnosesicherheit ist weiterhin eine Zumutung. Der Ablauf ist gegenüber der Version Q2/22 weiterhin extrem umständlich. Da dies in meiner Praxis oft geändert werden muss, sofern man die Diagnosen aktuelle halten möchte, ist das für mich eine Zumutung. Ich warte jetzt noch auf das nächste Update, wenn das so bleibt denke ich daran, trotz meiner alten Tage, noch zu wechseln.
Meiner Meinung nach sitzen da seit geraumer Zeit nur noch Programmierer, die von der wirklichen Arbeit, den Praxisabläufen keine Ahnung haben

VG michael
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], FortiSecond, hg_SMB, Semrush [Bot], stef2018r und 61 Gäste