Update Q4/2022

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

Re: Update Q4/2022

Beitragvon u.dittmann » Dienstag 8. November 2022, 22:54

Nachdem Update ist bei uns TM viel langsamer als vorher. Sowohl in der Praxis mit Server und Arbeitsstationen als auch auf dem Laptop zuhause bei gespiegelter DB. Hat jemand ähnliche Probleme und kennt ggf. eine Lösung?
Danke schon mal in die Runde.
u.dittmann
 
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 29. Dezember 2018, 20:15

Re: Update Q4/2022

Beitragvon dr-borchert » Mittwoch 9. November 2022, 07:27

Thema Fehlermeldung : Keine Verbindung zum Konnektor

Tritt bei uns ca. 1/Tag pro PC auf, scheint aber PC-spezifisch zu sein, d.h. wenn das Problem an einem PC auftritt, funktioniert die eAU an den anderen PC's noch. Meist hilft ein Neustart von TM nicht, der ganze PC muss neu gestartet werden. Extrem nervig, da sich die eAU im Status "vorbereitet" befindet und noch nicht einmal ausgedruckt werden kann, solange keine Verbindung zum Konnektor besteht.
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
dr-borchert
 
Beiträge: 349
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 19:13
Wohnort: Braunschweig

Re: Update Q4/2022

Beitragvon dr-borchert » Donnerstag 10. November 2022, 07:25

E-Mail der Hotline:

"CGM-Connect Problem ist bekannt, es wird mit Hochdruck einer Lösung gearbeitet."

Warten wir's ab.
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
dr-borchert
 
Beiträge: 349
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 19:13
Wohnort: Braunschweig

Re: Update Q4/2022

Beitragvon Emil » Donnerstag 10. November 2022, 11:30

dr-borchert hat geschrieben:E-Mail der Hotline:

"CGM-Connect Problem ist bekannt, es wird mit Hochdruck einer Lösung gearbeitet."

Warten wir's ab.


Wenn TI, einschliesslich KIM, eRezept, eAU, Arztbriefe aktiv ist,
wozu wird dann noch zusätzlich CGM-Connect gebraucht
und für welche Programme (Module) :?:



Ist CGM-Connect kostenpflichtig :?:

Gruß
Benutzeravatar
Emil
 
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 3. November 2022, 10:32

Re: Update Q4/2022

Beitragvon dr-borchert » Donnerstag 10. November 2022, 15:34

CGM Connect brauchen Sie u.a. um die eAU versenden zu können aber auch das Erstellen der eAU funktioniert ohne CGM connect nicht. Warum das so ist, wie das ganze technisch funktioniert weiß ich auch nicht, bin ja nur Anwender.
(Aktivieren müssen sie CGM Connect übrigens in den Grundeinstellungen).
Gruß
W. Borchert
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
dr-borchert
 
Beiträge: 349
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 19:13
Wohnort: Braunschweig

Re: Update Q4/2022

Beitragvon nmndoc » Donnerstag 10. November 2022, 21:39

mir kommt es so vor als würde die eAU seit dem Update laufend abstürzen. dh wird zB nicht mehr gedruckt o.ä. Teilweise kann man dann auch nicht mehr das eMustercenter aufrufen. Neustart PC scheint zu helfen. Ist da etwas bekannt?
nmndoc
 
Beiträge: 1687
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56

Re: Update Q4/2022

Beitragvon RAMöller » Freitag 11. November 2022, 05:54

Weiter unten ist beschrieben, wie man es schafft, nach dem Absturz wieder AUs zu drucken (TM-Ende, Javaprozesse Ende, irgenwelche Plugins löschen, TM Neustart da capo al fine)
Wir wechseln, wenn es klemmt, den Arbeitsplatz und drucken dann dort aus. Es ist zwar eine irgenwie doofe Situation, aber es funktioniert erstmal.
Viel krasser sind die Abstürze beim Einlesen, wenn der Fall 10 Minuten blockiert ist, es ist die Hölle. Wer programmiert so einen Sado-Nonsense?
Benutzeravatar
RAMöller
 
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42

Re: Update Q4/2022

Beitragvon dr-borchert » Freitag 11. November 2022, 07:34

Solange es genügend Masos gibt die sich das antun. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
dr-borchert
 
Beiträge: 349
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 19:13
Wohnort: Braunschweig

Re: Update Q4/2022

Beitragvon SFeu » Freitag 11. November 2022, 08:23

dr-borchert hat geschrieben:Thema Fehlermeldung : Keine Verbindung zum Konnektor

Tritt bei uns ca. 1/Tag pro PC auf, scheint aber PC-spezifisch zu sein, d.h. wenn das Problem an einem PC auftritt, funktioniert die eAU an den anderen PC's noch. Meist hilft ein Neustart von TM nicht, der ganze PC muss neu gestartet werden. Extrem nervig, da sich die eAU im Status "vorbereitet" befindet und noch nicht einmal ausgedruckt werden kann, solange keine Verbindung zum Konnektor besteht.


Hier das gleiche Problem; meistens hilft ein kompletter Neustart des PC-doof nur, wenn es den Server betrifft.
Ich bin es mittlerweile leid, einen Großteil meiner wertvollen Zeit mit Softwareproblemen/Updates/Fernwartung/Hotlinewarterei
zu verbringen.
SFeu
 
Beiträge: 242
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 17:48

Re: Update Q4/2022

Beitragvon dr-borchert » Freitag 11. November 2022, 09:45

SFeu hat geschrieben:
dr-borchert hat geschrieben:Thema Fehlermeldung : Keine Verbindung zum Konnektor

Tritt bei uns ca. 1/Tag pro PC auf, scheint aber PC-spezifisch zu sein, d.h. wenn das Problem an einem PC auftritt, funktioniert die eAU an den anderen PC's noch. Meist hilft ein Neustart von TM nicht, der ganze PC muss neu gestartet werden. Extrem nervig, da sich die eAU im Status "vorbereitet" befindet und noch nicht einmal ausgedruckt werden kann, solange keine Verbindung zum Konnektor besteht.


Hier das gleiche Problem; meistens hilft ein kompletter Neustart des PC-doof nur, wenn es den Server betrifft.
Ich bin es mittlerweile leid, einen Großteil meiner wertvollen Zeit mit Softwareproblemen/Updates/Fernwartung/Hotlinewarterei
zu verbringen.


Genau das ist das Problem: einen Client PC neu zu starten ist noch halbwegs erträglich; jedes Mal an allen Arbeitssituation TM zu beenden um den Server neu zu starten nervt tödlich :evil:
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
dr-borchert
 
Beiträge: 349
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 19:13
Wohnort: Braunschweig

DMP-Export Q4

Beitragvon horkano007 » Samstag 12. November 2022, 20:11

Hinweis am Rande:
Das wie übliche "Einkopieren" des KBV-Ordners aus dem Q4-Update-Installationsmedium in das alte Q2 oder Q3 - Turbomed funktioniert und damit auch der DMP-Export und das oKFe-Gyn-Export-Zeugs !
Also deswegen kein Update erforderlich !!
Benutzeravatar
horkano007
 
Beiträge: 111
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 09:42
Wohnort: Horka

Re: Update Q4/2022

Beitragvon Randolf » Samstag 12. November 2022, 20:34

Danke @horkano007, dann müssen wir das mal so probieren, das Quartalsende rückt schon wieder näher und die Frage wird relevant
Randolf
 
Beiträge: 324
Registriert: Samstag 13. August 2011, 08:25

Vorherige

Zurück zu TURBOMED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GMBH
    Postadresse: Brühl 24, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@w-2.de

    Geschäftsführer: Tassilo Möschke
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896