TiaaS(Telematik as a Seervice) oder neuer Konnektor???

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Williwillswissen
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 18:32
12

TiaaS(Telematik as a Seervice) oder neuer Konnektor???

Beitrag von Williwillswissen »

Gerade beschäftigt mich die Frage, ob ich mich für eine "zukunftsweisende RISE über VPN-Verbindung zu einem Rechenzentrum entscheide und damit den ganzen Konnektor-Kram nicht mehr in der Praxis hätte oder doch einen neuen Konnektor ordere. Kostentechnisch über 4 Jahre gerechnet wäre das ungefähr gleich teuer, aber wird so eine "lange " VPN-Verbindung nicht langsamer? Was gibt#s dazu im Forum für Erfahrungen??
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 15 Gäste