Onlinekalender, Doctolib, Export/Import .csv

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
torsten2
Beiträge: 435
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 22:07
8
Wohnort: Gera (KV Thüringen)
Hat sich bedankt: 20 times
Bedankt: 14 times

Onlinekalender, Doctolib, Export/Import .csv

Beitrag von torsten2 »

Morgen,
wir möchten mit einem Onlinekalender starten. Hat jemand Erfahrung mit Doctolib? Die würden den aktuellen Kalender exportieren. Falls man sich wieder trennt, wollen sie die aktuellen Daten auch als .csv bereitstellen, wollen aber nicht verraten, wie man das in TM wieder importiert. Das müsse dann der TM Service machen. Weiß jemand wie das geht? Ohne, dass das an einer Kopie des aktuellen Systems funktioniert, möchte ich mich nicht darauf einlassen. Vielen Dank!
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Onlinekalender, Doctolib, Export/Import .csv

Beitrag von Nobbie »

Moin,
wenn Sie von dem Online-Kalender wieder weg wollen, würde ich für eine gewisse Zeit mit 2 Kalendern arbeiten. In dem Online-Kalender alle Termine in der Zukunft sperren, irgenwann ist der leer und alles wieder im TM-Kalender. Die Datenübertragung vom Online-Kalender hin zu TM werden die sich fürstlich bezahlen lassen.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
BochumRunner
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 4. März 2021, 18:08
3
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 1 time

Re: Onlinekalender, Doctolib, Export/Import .csv

Beitrag von BochumRunner »

Wir nutzen Jameda und der Onlinekalender funktioniert eigentlich ok, zumindest besser als der originäre TM Kalender. Doctolib hat den Vorteil, das der Patientenaufruf in beide Richtungen funktioniert, das hat Jameda nicht. Die Geschäftspraktiken von Doctolib finde ich grenzwertig. Plan von denen ist, ca 2024 ein eigenes PVS rauszubringen. Schön ist, das man mit der cvs datei die Telefonanlage füttern kann und dann schon weiss wer anruft. Für die Rückabwicklung muss ich nobbie rechtgeben, da muss man wohl ein Quartal doppelte Arbeit machen und 2 Kalender führen bzw sich ein Datum überlegen an wann die Termine dann nur noch in den neuen Kalender eingetragen werden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 30 Gäste