Fehler 30 nach TM-Update
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 60
- Registriert: Freitag 23. April 2010, 22:25
- 14
Fehler 30 nach TM-Update
Nach TM Update auf 22.2.1 - 5397
seit Montag der 3039 Fehler
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte führen Sie einen erneuten Einlesevorgang und Online-Abgleich der eGK durch.
Fehlercode: 3039
Fehlertext: Prüfungsnachweis nicht entschlüsselbar.
Mind. 10x Neustart von allen Komponenten (KocoBox, 2xOrga 6140-KT, Server) hat nichts gebracht.
Einlesen der eGK nur über Mobiles Lesegerät Orga 930 möglich.
Was kann ich da noch tun?
seit Montag der 3039 Fehler
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte führen Sie einen erneuten Einlesevorgang und Online-Abgleich der eGK durch.
Fehlercode: 3039
Fehlertext: Prüfungsnachweis nicht entschlüsselbar.
Mind. 10x Neustart von allen Komponenten (KocoBox, 2xOrga 6140-KT, Server) hat nichts gebracht.
Einlesen der eGK nur über Mobiles Lesegerät Orga 930 möglich.
Was kann ich da noch tun?
-
- Beiträge: 60
- Registriert: Freitag 23. April 2010, 22:25
- 14
Re: Fehler 30 nach TM-Update
Wie haben Sie die KVK-Leser angeschlossen (an welchen PC´s) und wo steckt die Praxiskarte drin?
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
-
- Beiträge: 60
- Registriert: Freitag 23. April 2010, 22:25
- 14
Re: Fehler 30 nach TM-Update
4 Platz Anlage mit je W10 Professional
1 Orga 6141 am Serverarbeitsplatz
1 Orga 6141 im Sprechzimmer am Client
1 Orga 6141 am Serverarbeitsplatz
1 Orga 6141 im Sprechzimmer am Client
-
- Beiträge: 60
- Registriert: Freitag 23. April 2010, 22:25
- 14
Re: Fehler 30 nach TM-Update
die Orga 6141 sind übers praxisinterne Netzwerk mit der KocoBox verbunden
-
- Beiträge: 60
- Registriert: Freitag 23. April 2010, 22:25
- 14
Re: Fehler 30 nach TM-Update
Haben sie kein Orga an der Anmeldung?
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
-
- Beiträge: 60
- Registriert: Freitag 23. April 2010, 22:25
- 14
-
- Beiträge: 484
- Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:28
- 12
- PVS: Allerlei
- Konnektortyp: "alle"
- Hat sich bedankt: 32 times
- Bedankt: 11 times
Re: Fehler 30 nach TM-Update
a) Versuch: neuen Prüfungsnachweiscode im Konnektor erfassen
b) Alternativ in TM: Konnektoreinstellungen / Prüfungsnachweis ignorieren
Elegant weder noch, aber b sollte zunächst das Weiterarbeiten ermöglichen
b) Alternativ in TM: Konnektoreinstellungen / Prüfungsnachweis ignorieren
Elegant weder noch, aber b sollte zunächst das Weiterarbeiten ermöglichen
--
Beste Grüße
Forti
Beste Grüße
Forti
-
- Beiträge: 60
- Registriert: Freitag 23. April 2010, 22:25
- 14
Re: Fehler 30 nach TM-Update
a) es gelingt mir nicht, die neuen Prüfungsnachweiscodes in der Kocobox zu erfassen:Forti hat geschrieben:a) Versuch: neuen Prüfungsnachweiscode im Konnektor erfassen
b) Alternativ in TM: Konnektoreinstellungen / Prüfungsnachweis ignorieren
Elegant weder noch, aber b sollte zunächst das Weiterarbeiten ermöglichen
- im Kocobox Servicetool wird der Konnektor offline geschaltet und der grüne Laufbalken oben bleibt stehen (habs mehrfach versucht, stundenlang und über Nacht - tut sich nichts)
und nach Neustart der Kocobox auch wieder der Fehler 3039
b) ja mit dieser Einstellung können wir wenigstens die eGKs am Anmeldeplatz (halt ohne Prüfnachweis) einlesen
Danke an Forti für diesen hilfreichen Tipp fürs Weiterarbeiten - Eleganz ist mir mittlerweile egal
Wie bekommt man sonst die neuen Prüfungsnachweiscodes in die KocoBox hinein?
Re: Fehler 3039 nach TM-Update
Bei uns in TM 22.2.1.5380 hatten wir den Fehler 3039 gestern und heute morgen auch. Die Helferin legte dann die Behandlungsfälle im Ersatzverfahren an. Die TI-Bereitschaftsanzeige, die man über das Kartensysbol am unteren Fensterrand aufruft, zeigte dabei 5 grüne Ampeln (VPN, Online-Verbindung, Authorisation, ... alles ok).
Gestern fielen in den Kocobox-Systemmeldungen auf, dass die Kocobox wohl keine aktuelle Zeit mehr hatte. Da habe ich über die Benutzeroberfläche der Box die Zeit nochmal setzen lassen und die Box neu gestartet. Trotzdem ließen sich die Karten nicht einlesen.
Heute morgen sprach ich dann mit dem Support unseres Vertriebspartners, der sich Firmwareversion der Kocobox geben ließ und Neustart (dauert immer 10 min) empfahl.
Danach konnte ich 2 Karten einlesen, dann wieder mal Fehlercode 4056: Fehler bei der C2C-Authentisierung - Neustart Kartenterminal, nochmal Neustart Kocobox und es lief fehlerfrei bis Sprechstundenende.
Es nervt völlig, dass die Telematik so kompliziert (erfolgreicher eAU-Versand heißt nicht, dass man auch eGKs einlesen kann oder deren Online-Prüfung erfolgt) implementiert ist, dass CGM und Hardwarepartner Probleme hin- und herschieben oder auf den Telematik-Support verweisen.
Die Fehleranzeige der Kocobox ist auch sinnfrei, wenn immer irgendein Fehler angezeigt wird und die "Behebung" ein Neustart ist.
Gestern fielen in den Kocobox-Systemmeldungen auf, dass die Kocobox wohl keine aktuelle Zeit mehr hatte. Da habe ich über die Benutzeroberfläche der Box die Zeit nochmal setzen lassen und die Box neu gestartet. Trotzdem ließen sich die Karten nicht einlesen.
Heute morgen sprach ich dann mit dem Support unseres Vertriebspartners, der sich Firmwareversion der Kocobox geben ließ und Neustart (dauert immer 10 min) empfahl.
Danach konnte ich 2 Karten einlesen, dann wieder mal Fehlercode 4056: Fehler bei der C2C-Authentisierung - Neustart Kartenterminal, nochmal Neustart Kocobox und es lief fehlerfrei bis Sprechstundenende.
Es nervt völlig, dass die Telematik so kompliziert (erfolgreicher eAU-Versand heißt nicht, dass man auch eGKs einlesen kann oder deren Online-Prüfung erfolgt) implementiert ist, dass CGM und Hardwarepartner Probleme hin- und herschieben oder auf den Telematik-Support verweisen.
Die Fehleranzeige der Kocobox ist auch sinnfrei, wenn immer irgendein Fehler angezeigt wird und die "Behebung" ein Neustart ist.
-
- Beiträge: 484
- Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:28
- 12
- PVS: Allerlei
- Konnektortyp: "alle"
- Hat sich bedankt: 32 times
- Bedankt: 11 times
Re: Fehler 30 nach TM-Update
Ganz einfach, bloß ohne KonnektortoolDocHelmi hat geschrieben:Wie bekommt man sonst die neuen Prüfungsnachweiscodes in die KocoBox hinein?Forti hat geschrieben:a) Versuch: neuen Prüfungsnachweiscode im Konnektor erfassen
-> Konnektor-Webinterface aufrufen (https://IPADRESSE:9443/management), Benutzer koco-root und Passwort eingeben, dann unter VSDM einen Prüfnachweiscode eingeben oder erzeugen lassen. (Hinweis: Menüpunkt könnte auch Verwaltung sein, ist nur aus dem Gedächtnis...).
--
Beste Grüße
Forti
Beste Grüße
Forti
-
- Beiträge: 60
- Registriert: Freitag 23. April 2010, 22:25
- 14
Re: Fehler 30 nach TM-Update
Vielen Dank an Forti und alle anderen Helfer im Forum!
Der neue Prüfnachweis-Code in der Koco-BOX hat den Fehler 3039 behoben.
Keine Fehlermeldung mehr, eGKs lassen sich wieder fehlerfrei einlesen.
Der neue Prüfnachweis-Code in der Koco-BOX hat den Fehler 3039 behoben.
Keine Fehlermeldung mehr, eGKs lassen sich wieder fehlerfrei einlesen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 151 Gäste