KIM und WINDOWS SERVER 2012 bzw. min. 2019 erforderlich

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
streller
Beiträge: 171
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2003, 11:12
20
Wohnort: Niedersachsen, 31675 Bückeburg
Kontaktdaten:

KIM und WINDOWS SERVER 2012 bzw. min. 2019 erforderlich

Beitrag von streller »

Liebe Schwarmintelligenz,

kv.dox fordert als Voraussetzung wohl mindestens WindowsServer2019.

Letzte Woche war der Techniker bei uns 4h erfolglos zugange und konnte KIM bzw. eAU nicht (re)aktivieren - Selbst das Derigistrieren und Neuregistrieren ging erst in der DOS-Box/cmd mit "Spezialwissen" vom L2 Support der TM Hotline.

Heute wurde im Telefonat angedeutet, dass auch CGM KIM /KoCoBox - wie bei uns - nicht "reibungslos" mit Windows Server 2012 funktionieren würden, weil einige Sicherheitszertifikate nicht akzeptiert würden.

Beinahe schon regelhaft gibt es bisher keine klare und verbindliche Auskunft von TM bzw. der CGM.

Weiß jemand mehr?

Neuer Server (5J. alt) und Windows 2019 wären bei und evtl. langsam dran, aber schon auch eine Festlegung .... Stichwort Option Umstieg auf Tomedo
T2med ist nicht aus dem Rennen, aber wg. fehlendem BTM Buch für eine HA Praxis mit Methadonsubstitution sehr "mühsam".

Auf TM "Nova" haben wir echt keinen Bock mehr. CGM sucks

Bin gespannt auf Euer Feedback

Danke im Voraus!
__________________________________________
Ärger gibt kleinen Dingen einen großen Schatten
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste