Turbomed hängt bei Fallaufnahme

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
mistermocs
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 22:23
14

Turbomed hängt bei Fallaufnahme

Beitrag von mistermocs »

Hallo zusammen,

wir sind in zwischen maximal genervt. Wenn wir einen neuen Behandlungsfall anlegen verweilt Turbomed ca. 30-45 Sekunden in Schockstarre bis es weitergeht was maximal aufhällt bzw nervt. Hat hier jemand ähnliche Probleme bzw. eine Lösung?

Gruss

Tobias
neckarpraxis
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 22:37
14

Re: Turbomed hängt bei Fallaufnahme

Beitrag von neckarpraxis »

bei uns war dies Lösung die Deaktivierung von Clicdock (was wir bewußt nie aktiviert hatten) - benötigt wohl ein Passwort
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Turbomed hängt bei Fallaufnahme

Beitrag von Nobbie »

Deaktivierung von Clicdock
noch mal die Frage: wie deaktiviert man das denn?
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
mistermocs
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 22:23
14

Re: Turbomed hängt bei Fallaufnahme

Beitrag von mistermocs »

Hallo,

es gibt von der Turbomed Hotline ein TMF Formular welches ausgeführt werden muss. Danach ging die Fallaufnahme in ca. 3 Sekunden. Es scheint wohl ein verbreitetes Problem zu sein. Auf Nachfrage warum dies dann nicht mit einem Patch behoben werden kann (als Download) gab es die Info das es Mitte Mai ein neues Update geben soll was dies berücksichtigen soll.

Fazit: 3x bei Turbomed anrufen und in Hotline warten ( beim dritten Mal sogar ohne persönliche Anrede mit dem Satz: Ah,...sie wurden wohl leider immer noch nicht zurückgerufen) wurde das Problem dann am Freitag Nachmittag durch eine freundliche Hotline-Mitarbeiterin des Second Level Supportes innerhalb von 3 Minuten behoben.

Gruss Tobias
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cwang, Google [Bot], Semrush [Bot] und 51 Gäste