ActiveFax-Fehler: Gegenstelle ist kein Fax-G3-Gerät

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
frabu
Beiträge: 310
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 20:33
16
Bedankt: 3 times

ActiveFax-Fehler: Gegenstelle ist kein Fax-G3-Gerät

Beitrag von frabu »

Ich nutze ActiveFax. Seit zwei Tagen werden Faxe an gewisse wenige Empfänger nicht versendet. Fehlermeldung: Übertragungsfehler (Code 3311 = Gegenstelle ist kein Fax-G3-Gerät). Die neuste Version ist aufgespielt. Weiß jemamd Rat?
frabu
______________________________________

Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin
TM 24.2.1.6161
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 25 times

Re: ActiveFax-Fehler: Gegenstelle ist kein Fax-G3-Gerät

Beitrag von Lazarus »

Den Fehler haben wir mit FritzFax auch, manchmal geht es mit einem alternativen Gerät, zum Beispiel BrotherFax, manchmal kann man die alten Geräte auf der Gegenseite erst nach dem xten Mal erreichen oder gar nicht. Ist eben alte Technik auf IP-Anschluss, das kann nur schlimmer werden.
frabu
Beiträge: 310
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 20:33
16
Bedankt: 3 times

Re: ActiveFax-Fehler: Gegenstelle ist kein Fax-G3-Gerät

Beitrag von frabu »

liegt es demzufolge an unserem ActiveFax oder an der Gegenstelle?
frabu
______________________________________

Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin
TM 24.2.1.6161
Benutzeravatar
torsten2
Beiträge: 435
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 22:07
8
Wohnort: Gera (KV Thüringen)
Hat sich bedankt: 20 times
Bedankt: 14 times

Re: ActiveFax-Fehler: Gegenstelle ist kein Fax-G3-Gerät

Beitrag von torsten2 »

Genau, das analoge Verfahren ist zeitkritisch, dies wird über VoIP aber nicht garantiert. Hab mich deswegen schonmal bei Vodafone (Kabel Deutschland) beschwert. Die offizielle Antwort ist, die Fritzbox ist für den gewerblichen Gebrauch nicht geeignet, das steht auch so im Vertrag. Man kann versuchen ein altes Faxgerät am analogen Anschluß zu betreiben, dann kommt man um die Fritzbox rum und das Netzwerk des Providers würde funktionieren. Ich hab mir eine aktive Karte, eine Eicon Diva zugelegt. Diese hat eine hervorragende Fehlerkorrektur. Die Probleme sind zu 99% weg. Zusammen mit HylaFAX bekomme ich das FAX intern als pdf geschickt, es wird gleich gedruckt, versendete FAXE werden alle mit Versandprotokoll und pdf gesichert. Erstens kann man dann nachgucken was man wann verschickt hat und es hat als qualifiziertes FAX vor Gericht bestand. Das habe ich bereits ausprobieren müssen....
frabu
Beiträge: 310
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 20:33
16
Bedankt: 3 times

Re: ActiveFax-Fehler: Gegenstelle ist kein Fax-G3-Gerät

Beitrag von frabu »

Wir haben das ActiveVax (Version. 8.20) Telekom, VoIP, hängt aber noch eine Auerswald TK (COMPact 4000) dazwischen, keine FritzBox. Liegt es wohl an meiner Technik oder an der Gegenstelle?
frabu
______________________________________

Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin
TM 24.2.1.6161
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: ActiveFax-Fehler: Gegenstelle ist kein Fax-G3-Gerät

Beitrag von Nobbie »

FritzFax funktioniert seit einem Win10 Update fast überhaupt nicht mehr, an keinem Platz. Wir verwenden ein altes BrotherFax. Der Nachteil ist, wenn ein Fax nicht raus geht, das man die Faxnummer im Protokoll sieht, aber kein Mensch mehr weiß, was da an wen gefaxt wurde. Naja, Schwund ist überall. Auf dem Server Win 2012 ist Fritzfax, das funktioniert eigentlich ganz gut (für Mahnungen), aber auch hier gibt es Faxnummern, die nicht funktionieren, weder im Analog-Modus noch im ISDN-Modus (z.B. die BG Verkehr ist unter keine Nummer erreichbar). Da hilft dann nur die Post. Ankommende Faxe werden problemlos auf der Fritzbox als PDF abgelegt.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste