Neue Kokobox wegen Zertifikatsablauf

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Lazarus
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Neue Kokobox wegen Zertifikatsablauf

Beitrag von Lazarus »

Wir werden eine neue Kokobox bekommen, weil das Konnektorzertifikat seehr bald abläuft.
Jetzt stellt sich die Frage, ob man die Sicherung der Kokobox auf einen anderen Konnektor übertragen kann, oder ob alles neu installiert werden muss? Müssen wir Screenshots der Konfiguration machen?
Hunsrückdoc
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Re: Neue Kokobox wegen Zertifikatsablauf

Beitrag von Hunsrückdoc »

Ich wurde heute von einem mir völlig unbekannten "Serviceparter für meinen TI-Konnektor" angeschrieben: "Der Hersteller hat uns beauftragt, den Austausch ihres TI-Konnektors in ihrer Praxis durchzuführen. Wir gehen davon aus, dass Ihnen dadurch keine Kosten entstehen werden(Bem: Kostenübernahme ist meines Wissens noch nicht geklärt). ..... Für den Austausch desTI-Konnektors werden wir Ihnen in Kürze einen Terminslot mitteilen. Diese Terminslots entsprechen einer Kalenderwoche, in der wir zu Ihnen in die Praxis kommen werden." Kosten werden 2330€ betragen und während der Geschäftszeiten ausgeführt.
Das ist ja super. Das klingt ja schon nach Nötigung :| . Ich hatte keinen Kontakt mit dem Hersteller, geschwiege denn einen Auftrag erteilt. Ich hatte damals den Konnektor als "do-it-yourself Paket" selbst installiert. Dies sollte doch auch jetzt mit wenig Aufwand möglich sein per Übertragung der Daten auf den neuen Konnektor.
Ich will hier mal nichts unterstellen, aber ich vermute hier will man den schnellen Euro verdienen. Im Gesamtpreis ist u.a. eine Einweisung der Mitarbeitenden in der Praxis enthalten. Was gibt es denn bei einem reinem Austausch wg. Zertifikatsablauf zu unterweisen???
Timebomb
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Re: Neue Kokobox wegen Zertifikatsablauf

Beitrag von Timebomb »

@Hunsrückdoc
Diesbezüglich würde mich doch tatsächlich die datenschutzrechtliche Sichtweise interessieren. Es wurden ja offensichtlich Daten weitergegeben, lag hierzu eine Einverständnis vor? Mich nervt so ein verhalten. Ich würde weder auf diese oder weitere Nachrichten eingehen und, sollte doch einer von der Firma voir Ort erscheinen, logischerweise auch den Zugriff auf die Geräte untersagen. Es könnte ja auch ein Scam-Versuch sein...
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RAMöller
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Re: Neue Kokobox wegen Zertifikatsablauf

Beitrag von RAMöller »

Mein Servicepartner teilte heute mit, dass tatsächlich die Kunden angeschrieben werden zum zum Austausch bzw. Terminzuteilung
2330 Netto klingt interessant, mal sehen, wieviel wir bezahlen dürfen.
Ich hätte es gerne hinter mir, es nervt ziemlich und ist derart sinnlos.
mono22
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Re: Neue Kokobox wegen Zertifikatsablauf

Beitrag von mono22 »

Wir haben ein gleichlautendes Angebot (2330,- netto). Kurze Netzrecherche nach Alternativen Konnektorquellen? Keine zu finden. Im KoCo SHOP gibt es kein Umtauschangebot. Wie sind die Erfahrungen hier im Forum ?
HaraldSimon
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Re: Neue Kokobox wegen Zertifikatsablauf

Beitrag von HaraldSimon »

Ich hatte heute ein Telefongespräch mit jemanden von der der CGM Telematik Infrastruktur.
Die Aktion des Dienstleisters des obigen Angebots mit der knappen Frist scheint mit CGM nicht abgesprochen zu sein, zumindest laut Aussage dieser Person. Die Praxen sollen mit sechs Monaten Vorlauf informiert werden.

Über der Webseite https://meine-ti.de Punkt TI-Hardwaretausch kann mit Kundennummer und PLZ der Status geprüft werden, ebenso sollen Bestellungen möglich sein.

Ich habe es mit Praxisdaten ausprobiert, man sieht die Ablaufdaten der Komponenten, bei der Bestellung landet aber nur ein Konnektor mit Dienstleistung im Korb.

Eine Mail an CGM ist bereits abgesendet, ohne Dienstleistung soll angeblich auch noch möglich sein.
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