Zweites Kartenlesegerät an Rezeptionsrechner anschließen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
piccolo1108
Beiträge: 348
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
12
Bedankt: 3 times

Zweites Kartenlesegerät an Rezeptionsrechner anschließen

Beitrag von piccolo1108 »

Da das Orga Kartenlesegerät der TI nachwievor nicht funktioniert, möchte ich nun, wie vor geraumer Zeit in diesem Forum empfohlen, ein zweites am gleichen Rechner in der Rezeption anschließen, mit dem dann das Einlesen erfolgen soll, während das ursprüngliche irgendwo daneben einfach nur mit gesteckter SMB-Karte stehen soll. Dazu habe ich 2 Fragen: Benötige ich für das zweite, neue Orga auch noch eine SMB-Karte? Was muss ich in der Konnektor-Software alles einstellen, damit das neue Kartenlesegerät auch funktionert. ( Ich glaube, in diesem Forum darüber schon gelesen zu haben, konnte aber leider trotz intensiver Suche nichts mehr finden).
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: Zweites Kartenlesegerät an Rezeptionsrechner anschließen

Beitrag von Kasimir »

Eine weitere SMB-C-Karte brauchen Sie nicht. Das ist ja gerade der Sinn der Sache, dass Sie die "bösen" Karten an einem Lesegerät OHNE SMB-C-Karte einlesen sollen.

Ob ich mir, wenn ich schon ein zusätzliches Kartenlesegerät kaufen will, wieder eines von ORGA statt von Cherry (die die Probleme ja nicht, oder weniger, haben sollen) nehmen würde, das wäre auch noch eine Überlegung wert.
Viele Grüße
Kasimir
Randolf
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 13 times

Re: Zweites Kartenlesegerät an Rezeptionsrechner anschließen

Beitrag von Randolf »

Hallo
Danke für den Hinweis. Wie ist eigentlich die "NFC Stabilität " der TI Cherry Tastatur Lesegeräte ?
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 4 times

Re: Zweites Kartenlesegerät an Rezeptionsrechner anschließen

Beitrag von DocMoritz »

Was muss ich in der Konnektor-Software alles einstellen,
siehe hier, letzter Beitrag von dr-borchert.. bei mir hat es nach dieser Anleitung geklappt
viewtopic.php?f=11&t=8697


Viel Erfolg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 54 Gäste