Absturz beim Schreiben von Rezepten > Version 22.2.1.5380

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Timebomb
Beiträge: 64
Registriert: Montag 2. März 2009, 17:18
15

Absturz beim Schreiben von Rezepten > Version 22.2.1.5380

Beitrag von Timebomb »

Hallo zusammen,
ich habe gerade ein Problem beim Schreiben von Rezepten. Konkret hängt sich TM (TMFTools) mit dem Laufzeitfehler 2146959355 (80080005) - "Starten des Servers fehlgeschlagen" auf. Das passiert nich bei jedem Rezept, aber das Abarbeiten des Rezept-AB´s bringt TM über die Grenze. Nach mehreren (genau festmachen wie viele kann man das nicht) Rezepten kommt der Fehler. Wenn TM neu gestartet wird kann das betreffende Rezept ohne Probleme angelegt werden - bis der nächste Fehler kommt. Bei 40 Rezepten heute morgen waren es 5 Abstürze.
Grundsätzlich würde ich an einen lokalen Fehler glauben (wollen), aber eine 2. Praxis hat am letzten Donnerstag exakt den selben Fehler festgestellt. Vormittags war ein durcharbeiten der Rezepte nicht möglich, Nachmittags war alles ok. Hier das identische Verhalten. Vormittags Katastrophe, Nachmittags ok. Ebenfalls identisches Verhalten hatten wir hier bereits schon einmal am 11. April, da war der Spuk Nachmittags auch vorbei.

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar einen Ansatz was ich dagegen tun könnte?

Danke!
Matze
M. Braun
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:02
19
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 1 time

Re: Absturz beim Schreiben von Rezepten > Version 22.2.1.538

Beitrag von M. Braun »

Bei uns genau das selbe :-(
Nicolas
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2020, 23:24
3
Hat sich bedankt: 7 times
Bedankt: 4 times

Re: Absturz beim Schreiben von Rezepten > Version 22.2.1.538

Beitrag von Nicolas »

Hier auch das selbe Problem, arbeiten seit dem Update nur unter erschwerten Bedingungen möglich, teilweise bis zu 20 Abstürze pro Tag!

Das Service Pack (neueste Version 5397) wurde installiert, Clickdoc auf dem Server deinstalliert, wie hier schon öfters vorgeschlagen, beides brachte keine Besserung.
Benutzeravatar
torsten2
Beiträge: 435
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 22:07
8
Wohnort: Gera (KV Thüringen)
Hat sich bedankt: 20 times
Bedankt: 14 times

Re: Absturz beim Schreiben von Rezepten > Version 22.2.1.538

Beitrag von torsten2 »

Genau dasselbe Problem kann ich auch bestätigen. Hatte mit den Rezepten noch nie Schwierigkeiten, heute schon mehrfach TM neu gestartet, bleibt vor dem Drucken mit leerem weißen Bildschirm stehen. Um die Prozesse alle sauber zu beenden, melde ich den User ab und wieder an, bevor ich TM neu starte.
SFeu
Beiträge: 342
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 18:48
14
Hat sich bedankt: 32 times
Bedankt: 19 times

Re: Absturz beim Schreiben von Rezepten > Version 22.2.1.538

Beitrag von SFeu »

...dto. hier, an mehreren Stationen; unterschiedliche Windows-Versionen; TM-Version 22.2.1.5580; meist beim Druck von Rezepten oder der AU.
Manchmal wird ein AU-Bogen (von drei) gedruckt, die AU taucht nach dem unvermeidlichen TM-Neustart aber unter F3 nicht auf.
Passierte mir heute mehrfach und nervt!
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 742
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 6 times

Re: Absturz beim Schreiben von Rezepten > Version 22.2.1.538

Beitrag von DocMoritz »

bei mir keine Probleme, Version 22.2.1.5397, dehalb Vorschlag, doch updaten ? :roll:
Nicolas
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2020, 23:24
3
Hat sich bedankt: 7 times
Bedankt: 4 times

Re: Absturz beim Schreiben von Rezepten > Version 22.2.1.538

Beitrag von Nicolas »

DocMoritz hat geschrieben:bei mir keine Probleme, Version 22.2.1.5397, dehalb Vorschlag, doch updaten ? :roll:
Hier leider keine Verbesserung des Absturzverhaltens zu beobachten trotz aktuellstem Update...ist bei ihnen KIM aktiviert?
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 742
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 6 times

Re: Absturz beim Schreiben von Rezepten > Version 22.2.1.538

Beitrag von DocMoritz »

Hallo,
Kim ist aktiviert , paar mal neu registriert..
Kriege nur email von Turbomed als Begrüßung.. aber sonst funktioniert Kim bei mir nicht .
DC19
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 3. April 2021, 20:08
3
Bedankt: 9 times

Re: Absturz beim Schreiben von Rezepten > Version 22.2.1.538

Beitrag von DC19 »

Guten Abend,

Wir hatten glücklicherweise lediglich ein paar Abstürzte mit der Version 5380. Bei einem ursprünglich anderem Problem mit dem L2 Support (Termin heute), wurde uns gesagt, dass dies bei einigen Praxen passiert, auch in der 539X Version. Es gibt wohl die Möglichkeit einer exe Datei (die aktuell nur über den Turbomed Support zu beziehen ist) eine fehlerhafte dhl Datei zu korregieren. TM hat 2 exe für die jeweiligen Versionen 5380/539X. Im nächsten "Hotfix" soll dies Bestandteil sein. Wichtig sei, das man die exe nicht am selben Tag zum jeweiligen Update auf Version X durchführt (hier hat der Programmierer wohl etwas nicht bedacht und es gab andere Probleme).

Vielleicht ist dies Hilfreich. Wir installieren die aktuelleste Version und führen dann o.g. exe an einem anderen Tag (Wochenende) aus.

MFG
Timebomb
Beiträge: 64
Registriert: Montag 2. März 2009, 17:18
15

Re: Absturz beim Schreiben von Rezepten > Version 22.2.1.538

Beitrag von Timebomb »

Danke, dann muss ich ja nicht weiter suchen.
Gab es schon ein einen Hinweis wann das Hotfix erscheinen soll @DC19?

Gruß
Matze
Nicolas
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2020, 23:24
3
Hat sich bedankt: 7 times
Bedankt: 4 times

Re: Absturz beim Schreiben von Rezepten > Version 22.2.1.538

Beitrag von Nicolas »

Timebomb hat geschrieben:Danke, dann muss ich ja nicht weiter suchen.
Gab es schon ein einen Hinweis wann das Hotfix erscheinen soll @DC19?

Gruß
Matze
Haben den Hoftix heute installiert (wurde vom Support bereitgestellt), seitdem läuft TM wieder stabil. Ein offizieller Veröffentlichungstermin wurde uns nicht genannt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste