Menüleiste

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
bm892
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 10. Oktober 2020, 16:29
3

Menüleiste

Beitrag von bm892 »

Hallo,

bei uns setzt sich die Menüleiste immer wieder auf den Auslieferungszustand ganz plötzlich während des Tages zurück. Benutzer löschen etc habe ich schon versucht. Ebenfalls die Rechte entzogen für die Menüanpassung - leider passiert es immer wieder und nervt alle :oops:

Hat einer von euch Erfahrung mit dem Problem?
Danke euch
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Re: Menüleiste

Beitrag von rfbdoc »

Passiert das auch bei ein und dem selben TM- Benutzer oder nur nach Benutzerwechsel ?
R.F.B.
bm892
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 10. Oktober 2020, 16:29
3

Re: Menüleiste

Beitrag von bm892 »

Es passiert bei mehreren Benutzern außer einem - wenn man einen neuen Benutzer komplett ohne Verbindung zu den anderen anlegt, passiert das gleiche Problem leider wieder.
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Re: Menüleiste

Beitrag von rfbdoc »

Haben Sie denn für jeden TM Benutzer die Menüanpassungen einmal übernommen ? Das ist auf jeden Fall erforderlich.
R.F.B.
bm892
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 10. Oktober 2020, 16:29
3

Re: Menüleiste

Beitrag von bm892 »

Benutzer angelegt -> unter myTM die Menüleiste angepasst -> dann Übernehmen. Danach habe ich normal gearbeitet und es setzt sich irgendwann zurück.
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Re: Menüleiste

Beitrag von rfbdoc »

Ich würde folgendes versuchen:
Den Problemuser löschen und TurboMed unter einem User starten der alle Rechte hat, zumindest das Recht "Menüs und Toolbars ändern", nachzusehen in der TurboMed Benutzerverwaltung.
Dann den Problemuser neu erstellen.
Vielleicht hilft das weiter. Viel Erfolg.
R.F.B.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 108 Gäste