Turbomed CheckUp-Tool

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Airport
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2016, 13:57
7

Turbomed CheckUp-Tool

Beitrag von Airport »

Hallo zusammen,

wir würden gerne mit dem CheckUp-Tool bei einem CLient die Registry säubern. Jedoch verlangt das Tool ein Passwort...
Die Hotline konnte mir hier nicht weiterhelfen. Hat jemand evtl. das Support Passwort?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
gpfeilm
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 16:01
15
Hat sich bedankt: 3 times

Re: Turbomed CheckUp-Tool

Beitrag von gpfeilm »

Vielleicht läuft eine ältere CheckUp-Tool Version ohne diese Passwortabfrage - vielleicht meckert die dann aber über das "zu neue" Turbomed.
Oder Sie vergleichen die Registryeinträge eines PCs, der funktioniert, mit denen auf dem Problem-PC.
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1154
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 25 times

Re: Turbomed CheckUp-Tool

Beitrag von Lazarus »

Naja, das Programm führt die TmRegBereinigungs.bat aus und löscht zig Registry Einträge gnadenlos ohne Rückfrage.
Es hat einen Effekt, allerdings würde ich nicht auf einen positiven wetten und rate dringend ab.
Ich habs mal an einem Proberechner gemacht, wenn man die Batchdatei direkt als Admin ausführt, braucht man kein Passwort.
TM startete danach und lief auch, vielleicht ging der Start ewas schneller
lcer
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
15
Hat sich bedankt: 6 times
Bedankt: 22 times

Re: Turbomed CheckUp-Tool

Beitrag von lcer »

Hallo,

wenn man sich die Batchdatei anschaut, werden hauptsächlich "nicht aktive" Registrierungsschlüssel gelöscht. Also Installationsverweise und einige Klassenverweise. Übrig bleibt lediglich:
reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\TurboMed.Exe" /f
reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WoW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\TurboMed.Exe" /f
reg delete HKEY_CURRENT_USER\Software\AeA /f
Im Grund löscht es tatsächlich nur nicht mehr benötigte Schlüssel aus der Registry. Wobei "Nicht mehr benötigt" hier auch bedeuten dürfte "Nicht störend".

Grüße

lcer
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Turbomed CheckUp-Tool

Beitrag von Nobbie »

Wo bekomme ich den die Version 1.1.18? Bei TM kann ich nur 1.1.13 downloaden. Die hat die Möglichkeit der Reg-Bereinigung nicht.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Turbomed CheckUp-Tool

Beitrag von Nobbie »

Hat sich erledigt, habe es gefunden.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Turbomed CheckUp-Tool

Beitrag von Nobbie »

Habe mit dem Tool mal die Reg bereinigt, ich finde TM läuft etwas geschmeidiger, keine Fehler.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Kuroobi
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 19:25
14

Re: Turbomed CheckUp-Tool

Beitrag von Kuroobi »

Hallo, wo kann man das tool herunterladen? Habe es auf der CGM-Turbomed Seite nirgendwo im download Bereich gefunden.

Liebe Grüße
Randolf
Beiträge: 425
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 14 times

Re: Turbomed CheckUp-Tool

Beitrag von Randolf »

Hallo,
bisher war es im TM- Programm unter dem Button Sonstiges/ Wartung/ CheckUp-Tool zu finden (Unterpunkt an der 6.Stelle). Ob es sich aktuell da noch befindet kann ich leider nicht sagen, da wir z Zt. noch die Vorversion 22.1 benutzen . Schönes Wochenende
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste