Neuaufsetzen von Turbomed gelingt nicht mehr
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 350
- Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
- 12
- Bedankt: 3 times
Neuaufsetzen von Turbomed gelingt nicht mehr
Versuche seit einer Woche verzweifelt, Turbomed auf einem neuen Rechner aufzusetzen, es gelingt einfach nicht mehr. Habe es gemacht wie immer: TM augespielt, nicht gestartet, Lizenz -Ordner auf "Lizenz_alt" umbenannt, von einem anderen Rechner aus dem Netzwerk Global.ini, local.ini, den alten Lizenzordner einkopiert, die aktuelle PraxisDB aus meinem Netzwerk hineinkopiert. Dann versucht, TM als Admin zu starten.... es geht nicht mehr. Fehlermeldungen entweder " Lizenz stimmt nicht, soll die Lizenz angepasst werden ?" oder Die PraxisDB passt nicht wegen Timeoutfehler und und und. Liegt es vielleicht an der Version 21.4.1 als Basis, denn früher ging es noch, ich kann micht erinnern, es mit der Version 21.3.1 noch hinbekommen zu haben? Gibt es Tipss?
-
- Beiträge: 75
- Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 13:15
- 16
Re: Neuaufsetzen von Turbomed gelingt nicht mehr
Sie schreiben :
"die aktuelle PraxisDB aus meinem Netzwerk hineinkopiert"
Mit welcher Programmversion ist die denn bearbeitet/erstellt worden ? Und passt das zu der installierten Version die Sie gerade installiert haben?
So etwas ist mir einmal passiert, ich war praktisch in 2 Welten unterwegs....
Berichten Sie mal, wenn Sie das gelöst haben.
Viele Grüße
"die aktuelle PraxisDB aus meinem Netzwerk hineinkopiert"
Mit welcher Programmversion ist die denn bearbeitet/erstellt worden ? Und passt das zu der installierten Version die Sie gerade installiert haben?
So etwas ist mir einmal passiert, ich war praktisch in 2 Welten unterwegs....
Berichten Sie mal, wenn Sie das gelöst haben.
Viele Grüße
-
- Beiträge: 385
- Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 20:13
- 17
- Wohnort: Braunschweig
- Bedankt: 4 times
Re: Neuaufsetzen von Turbomed gelingt nicht mehr
Ist der neue PC der Server, ein autarker PC, z.B. als Sicherung für zuhause oder nur ein Client?
Im letzteren Fall könnten sie ja nach Einstellung der Pfadangaben im Server einstellen, dass die Lizenz nicht auf dem (neuen) lokalen PC sondern auf dem Server gesucht wird.
Im letzteren Fall könnten sie ja nach Einstellung der Pfadangaben im Server einstellen, dass die Lizenz nicht auf dem (neuen) lokalen PC sondern auf dem Server gesucht wird.
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
-
- Beiträge: 350
- Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
- 12
- Bedankt: 3 times
Re: Neuaufsetzen von Turbomed gelingt nicht mehr
Problem gelöst. Beim Kopieren hatte sich eine alte Lizenz mit reingeschlichen, welche die Fehler verursachte. Es funktioniert also nach wie vor, Turbomed aufzusetzen ohne Probleme. Danke an alle, die Ratschläge gegeben haben.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], petpfa und 59 Gäste