Altes Orga 6041 will Service

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
turbotm
Beiträge: 486
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
11
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 11 times

Altes Orga 6041 will Service

Beitrag von turbotm »

Hallo an die alten Hasen.
Wir haben noch unser altes Kartenlesegerät Orga 6041 in regem Betrieb (bekannte Probleme mit den neuen Geräten...)
Jetzt meldet es sich plötzlich "Service kontaktieren" und danach "Sicherheitsverletzung"
Ich kann mich erinnern, gab es eine maximale Laufzeit für diese Geräte?
Man kommt an keinen Menüpunkt mehr heran.... Gerät als wegschmeißen :-( ???
Gruß
Elkrib
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 29. Juni 2008, 20:36
15
Wohnort: Stuttgart
Bedankt: 6 times

Re: Altes Orga 6041 will Service

Beitrag von Elkrib »

Seit heute auch bei uns diese Meldung.
Heilberger
Beiträge: 400
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: Altes Orga 6041 will Service

Beitrag von Heilberger »

Cherry ST 2000 über ebay kaufen. die Kiste braucht NIE einen Service! Aktuell ca. 25-30 Euro.
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: Altes Orga 6041 will Service

Beitrag von hofeBY »

@Heilberger
Die ST2000 gibt es kaum noch, man kann aber auch ST2052 oder ST2100 siehe cherry.de (aufwärts kompatibel)
verwenden.

@TurbTM und @Elkrib
In den ORGA6041 wie auch den OPRGA6141 sind vom Anwender nicht zu tauschende Stützbatterien verbaut.
(öffnen zerstört das Gerär sofort !! )
Die Stützbatterie wird um so mehr abgenützt, solange das ORGA nicht dauerhaft an der Stromversorgung hängt !
Deshalb bleiben die Unseren auch am Dauerstrom !

Sobald die Stützbatterie verbraucht ist, geht´s dahin und man braucht Ersatz ! Ist auch bei Ti Geräten so !

Für Uns habe ich mir aus Praxisauflösung (aus Mch) Cherry G87-1504 zum Preis von 27.-€ incl. Versand in der Bucht (ebay) gesteigert.
Gehen einwandfrei, vmtl. auch Stützbatterie drinnen und deshalb bleibt Rechner auf Standby und im CMOS USB-Speisung
bei ausgeschaltetem Rechner aktiviert.

Leider wegen Schrott TI im Dauereinsatz.

HofeBY
Forti
Beiträge: 484
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:28
12
PVS: Allerlei
Konnektortyp: "alle"
Hat sich bedankt: 32 times
Bedankt: 11 times

Re: Altes Orga 6041 will Service

Beitrag von Forti »

Bisher konnte ich bei ingenico problemlos diese Sicherheitsalarme per Batterietausch seitens ingenico erledigen.
Zuletzt waren es um die 120 Euro mit Rückporto.
Wenn es nun nicht gerade das Frontgerät war (Steckzyklen), kann sich das durchaus lohnen.

Ansonsten habe ich noch 2 von den alten Teilen hier herumstehen, und die müssten auch noch vollständig funktionieren.
Bevor ich zu viel verspreche, prüfe ich zum Wochenende und mit etwas Glück auch schneller, dass Pufferbatterie noch nicht leer ist und dass die Slots arbeiten.
Wären dann Porto und ein kleines Fresspaket bzw. dessen Gegenwert (natürlich mit Beleg und Gewährleistung 7 Tage nach Annahme). :)
--
Beste Grüße
Forti
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 107 Gäste