Statistik Arzt-Patienten Kontakte

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
turbotm
Beiträge: 486
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
11
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 11 times

Statistik Arzt-Patienten Kontakte

Beitrag von turbotm »

Hallo, irgendwie stelle ich mich zu doof an.
Wie kann ich in einer Gemeinschaftspraxis für einen Arzt alle Arzt-Patienten Kontakte für ein Quartal in der Statistik heraus finden?
Danke, wenn mir jemand helfen kann.
Gruß
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Statistik Arzt-Patienten Kontakte

Beitrag von Nobbie »

Das geht eigentlich soweit ich weiß nicht. Man könnte für jeden Tag eine Tagesliste für einen Arzt erstellen und dan die Kontakte addieren.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
nmndoc
Beiträge: 1808
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: Statistik Arzt-Patienten Kontakte

Beitrag von nmndoc »

Evtl. hilft Ihnen das:

F12 > Statistiken > Fallzahlen

Da kann man dann zB einen best. Arzt angeben etc. Außerdem gibt es auch noch Karteizeilen "alle Ärzte" oder wieder bestimmter - müsste man mal schauen (F1?) wo da der Unterschied ist und/oder ob man in Kombination auch Fälle abfängt, wie zB Behandlerwechsel innerhalb des Quartals (dh beide Ärzte haben den selben Patienten behandelt. oder evtl HzV-Fälle/Einträge ausfiltern, die in manchen Praxen immer auf den selben Behandler laufen müssen)
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Statistik Arzt-Patienten Kontakte

Beitrag von Nobbie »

F12 > Statistiken > Fallzahlen
damit hat man die Fallzahlen pro Arzt im Quartal. Ich habe das so verstanden, dass die Anzahl der Arztkontakte im Quartal gesucht werden.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Randolf
Beiträge: 425
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 14 times

Re: Statistik Arzt-Patienten Kontakte

Beitrag von Randolf »

Hallo,
da müßte man wohl die Abrechnungszeilen für die einzelnen Kollegen getrennt kennzeichnen können ? . Traurig , daß so etwas vom PVS-Programm des Markführers offenbar im 21.Jhd nicht geleistet werde kann ? Das ist für mich eine ganz simple EDV Fragestellung, die man sicherlich mit überschaubaren Aufwand anbieten könnte ? Aber die berechtigten Interessen der Ärzte sind für die EDV Entwickler wohl schon länger nachrangig, da eine für uns Mediziner völlig nutzlose TI programmiert werden muß. Daß es hier eigentlich um eine Software für die Ärzte und ihre tagtägliche Arbeit geht, die auch von diesen fürstlich bezahlt wird, hat man fast völlig vergessen.
turbotm
Beiträge: 486
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
11
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 11 times

Re: Statistik Arzt-Patienten Kontakte

Beitrag von turbotm »

Richtig, ganz einfache Fragestellung. Wieviele Patienten sieht ein Arzt in einer GemPrax im Durchsachnitt jeden Tag. Fallzahlen ist etwas anderes.
Und das sollte doch mit einer einfachen Abfrage über die "Erweiterte Suche" machbar sein. Nach langem Suchen mußte ich feststellen, ist es aber nicht. Vergl Beitrag v. Randolf.
chlood2205
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 12. Januar 2021, 08:19
3

Re: Statistik Arzt-Patienten Kontakte

Beitrag von chlood2205 »

Unfassbar..
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 133 Gäste