Immer neue Fehlermeldungen (KIM und eAU)
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Re: Immer neue Fehlermeldungen (KIM und eAU)
Bei mir lässt sich der Dienst CGMKIM ClientModul gar nicht starten, endet mit einer Fehlermedung.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
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Re: Immer neue Fehlermeldungen (KIM und eAU)
Teils falsch, teils richtig: Bin heute im (Un-)Ruhestand. Habe davor aber in der Tat über 40 Jahre in der IT-Branche gearbeitet, als SW-Entwickler, Projektleiter und im Betriebs-Management. Meine Frau ist Ärztin mit TM als PVS und ich habe mir nach meiner Berentung in 2021 zum Ziel gesetzt, TM und TI zu kapieren und diesen Byteverhau in ihrer Praxis zum Laufen zu bringen (TI) bzw. besser zu betreiben (TM). Das wird vermutlich ein langer Wegscottsdalegirl hat geschrieben:Ups, Sie sind eine Software Firma. Mein Mann lacht gerade wie verrückt.
Ich krieche zu Kreuze
Re: Immer neue Fehlermeldungen (KIM und eAU)
Was für ein Fehler?Nobbie hat geschrieben:Bei mir lässt sich der Dienst CGMKIM ClientModul gar nicht starten, endet mit einer Fehlermedung.
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Re: Immer neue Fehlermeldungen (KIM und eAU)
@nobbie
Es ist immer die selbe Fehlermeldung mit ewig langem Text
Kim einmal deregistrieren und wieder neu registrieren hat das Problem bei mir bisher immer gelöst. Tageskennwort erforderlich
Es ist immer die selbe Fehlermeldung mit ewig langem Text
Kim einmal deregistrieren und wieder neu registrieren hat das Problem bei mir bisher immer gelöst. Tageskennwort erforderlich
R.F.B.
Re: Immer neue Fehlermeldungen (KIM und eAU)
Fehlermeldung s. Datei
Gruß Nobbie
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Re: Immer neue Fehlermeldungen (KIM und eAU)
Moin,
also die Hotline war richtig hilfreich. Der Dienst muss gestartet sein, damit KIM läuft. Rat der Hotline: Server neu starten, Firewall und Virenscanner abschalten, TM im Repariermodus neu installieren. Werde ich am WE machen und berichten.
Gruß Nobbie
also die Hotline war richtig hilfreich. Der Dienst muss gestartet sein, damit KIM läuft. Rat der Hotline: Server neu starten, Firewall und Virenscanner abschalten, TM im Repariermodus neu installieren. Werde ich am WE machen und berichten.
Gruß Nobbie
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Re: Immer neue Fehlermeldungen (KIM und eAU)
Exakt diese Fehlermeldung habe ich immer mit Deregistrierung und Neuregistrierung der KIM Adresse gelöst.
R.F.B.
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Re: Immer neue Fehlermeldungen (KIM und eAU)
Falls ihr den Fehler -4400 durch KIM bekommen solltet, ob beim registrieren, password ändern,..., dann liegt es daran, dass der PC nicht nach draußen senden kann.
1. Bei mir Verursacht Kaspersky diesen -.- und sollange Kaspesky aus ist funktioniert KIM tatsächlich.
2. Ansonsten muss unter Dienste (windowstaste drücke, und dienst eingeben), "CGM KIM Clientenmodul" laufen (am besten auf automatisch stellen), damit KIM funktioniert.
3. Zitat vom CGM Techniker, "Ignoriert den blauen Balken, im eCOCKPIT, dieser funktioniert NICHT richtig!"
1. Bei mir Verursacht Kaspersky diesen -.- und sollange Kaspesky aus ist funktioniert KIM tatsächlich.
2. Ansonsten muss unter Dienste (windowstaste drücke, und dienst eingeben), "CGM KIM Clientenmodul" laufen (am besten auf automatisch stellen), damit KIM funktioniert.
3. Zitat vom CGM Techniker, "Ignoriert den blauen Balken, im eCOCKPIT, dieser funktioniert NICHT richtig!"
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Re: Immer neue Fehlermeldungen (KIM und eAU)
So, habe das alles gemacht, der Dienst lässt sich nicht starten. Habe auch mal die Firewall und den Virenscanner deaktiviert, nütz nix.also die Hotline war richtig hilfreich. Der Dienst muss gestartet sein, damit KIM läuft. Rat der Hotline: Server neu starten, Firewall und Virenscanner abschalten, TM im Repariermodus neu installieren
Gruß Nobbie
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Re: Immer neue Fehlermeldungen (KIM und eAU)
Derigistrieren und Neuregistrieren der Kim Adresse schon versucht ??????
viewtopic.php?f=11&t=8964&p=56251#p56239
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R.F.B.
Re: Immer neue Fehlermeldungen (KIM und eAU)
Wie macht man das noch mal?Derigistrieren und Neuregistrieren der Kim Adresse schon versucht ??????
Gruß Nobbie
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Re: Immer neue Fehlermeldungen (KIM und eAU)
Diesen Eindruck habe ich leider auch gewonnen. In diesem Jahr scheinen ja alle Nase lang die neuen eGK-Karten nicht zu funktionieren und die Schwestern müssen dann die Kartenleser und/oder die Rechner neu starten (Empfehlung der CGM). Gestern habe ich händisch 10 Dokumente aus dem Nachrichtencenter lokal abspeichern und die PDF in die Karteikarten ziehen müssen, weil die Radiologische Praxis offenbar ihre Arztbriefe noch mal zusätzlich mit Passwort versieht. Von allen anderen Praxen funktioniert der Import wenigstens problemlos.mhh hat geschrieben:dr-borchert hat geschrieben:...
Es ist ein Spielplatz für Techniker geworden, aber eigentlich hat es dienende Funktion. Es soll uns Ärzten dazu dienen, unsere Patienten besser zu versorgen. Davon sind wir aber gefühlt Lichtzeitjahre entfernt. Das ist vollkommen aus dem Fokus geraten.
Heute morgen ging mal wieder nichts, kein Kartenleser funktionierte. Ich habe dann die KoCo-Box neu gestartet, danach ging wenigstens das Einlesen der Karten wieder, aber der VSDM lief immer noch nicht. Die Ärzte haben Besseres zu tun als sich täglich über diesen nicht funktionierenden Daten-Wust zu ärgern.
Es ist ein von Vorne bis Hinten zusammengeschusterter Programm-Wirrwar, der da Seitens der Politik durchgepeitscht wird und produktiv bei tausenden Ärzten ausgerollt wird obwohl er maximal im Beta-Stadium ist...
Re: Immer neue Fehlermeldungen (KIM und eAU)
Moin,
ich habe am WE mal den Vorschlag umgesetzt, den KVK-Leser mit der Praxiskarte von der Anmeldung wezunehmen und habe dort einen KVK-Leser ohne Praxiskarte angeschlossen. Seit 2 Tagen lief alles ohne Abstürze beim Einlesen der KVK.
Gruß Nobbie
ich habe am WE mal den Vorschlag umgesetzt, den KVK-Leser mit der Praxiskarte von der Anmeldung wezunehmen und habe dort einen KVK-Leser ohne Praxiskarte angeschlossen. Seit 2 Tagen lief alles ohne Abstürze beim Einlesen der KVK.
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Re: Immer neue Fehlermeldungen (KIM und eAU)
Moin,
KIM läuft nach Fernwartung. Die E-AU zu nutzen wurde mir in diesem Zusammenhang z.Z. abgeraten.
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Gruß Nobbie
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Re: Immer neue Fehlermeldungen (KIM und eAU)
Hallo,
Danke Nobbie für diese wichtige Info mit einer klaren Aus- und Ansage. Die Industrie muss nun endlich stabil einsatzfähige , im Dauerbetrieb getestete und dann auch nutzbare Tools für den Praxisbetrieb bereitstellen. Ab- und Zuwarten ist momentan "alternativlos"und alles andere "Probieren" offensichtlich Vergeudung von wertvoller Lebenszeit und Kraft Schönes Wochenende Randolf
Danke Nobbie für diese wichtige Info mit einer klaren Aus- und Ansage. Die Industrie muss nun endlich stabil einsatzfähige , im Dauerbetrieb getestete und dann auch nutzbare Tools für den Praxisbetrieb bereitstellen. Ab- und Zuwarten ist momentan "alternativlos"und alles andere "Probieren" offensichtlich Vergeudung von wertvoller Lebenszeit und Kraft Schönes Wochenende Randolf
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Re: Immer neue Fehlermeldungen (KIM und eAU)
Kann man die KT einfach austauschen oder muss im Infomodell noch etwas angepasst werden ?Nobbie hat geschrieben:Moin,
ich habe am WE mal den Vorschlag umgesetzt, den KVK-Leser mit der Praxiskarte von der Anmeldung wezunehmen und habe dort einen KVK-Leser ohne Praxiskarte angeschlossen. Seit 2 Tagen lief alles ohne Abstürze beim Einlesen der KVK.
Gruß Nobbie
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Re: Immer neue Fehlermeldungen (KIM und eAU)
Ich denke schon dass das Infomodell angepasst werden muss: Wenn sie beispielsweise aus einem Sprechzimmer das Kartenlesegerät in der Anmeldung verwenden wollen, so wird, wenn sie die Karte in der Anmeldung in den Slot stecken im PC des Sprechzimmers das eGK-Menü aufploppen. Sie müssen also das Lesegerät aus dem Sprechzimmer dem Anmeldungs-PC zuordnen.
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
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