Erreichbarkeit Turbomed?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
goerg
Beiträge: 75
Registriert: Montag 30. April 2012, 16:04
11

Erreichbarkeit Turbomed?

Beitrag von goerg »

Ausfall unseres eHealth Terminals während der Sprechstunde. Laut Hersteller muss der Vertreiber (hier Turbomed) die Abwicklung einleiten. Jedoch ist TM telefonisch nicht zu erreichen, ebenso erfolgt auch auf Mails etc keine Reaktion oder Antwort. Bereits vor Weihnachten und vor dem Hackerangriff kann man andere Wünsche an Service und schnelle Reaktion haben. Aber selbst in dringenden Fällen scheint TM seiner Philosophie treu zu bleiben. Statt im Regen stehen zu bleiben soll sich der Kunde wahrscheinlich einen Regenschirm kaufen und wenn er nicht entnervt genug ist, kann er sich ja nach Konkurrenzprodukten (oder haben wir ein Monopol?) umsehen. Was nun? Wofür gibt es eine Service???gebühr? Was ist eine Hotline mit Tiefkühlcharakter?
lotterie
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 12. November 2020, 18:20
3
Bedankt: 6 times

Re: Erreichbarkeit Turbomed?

Beitrag von lotterie »

Ja, war früher mal anders, man konnte mit ein bisschen Geduld jemand erreichen, meist auch gute Hilfe. Letzten Jahre nur noch abgewimmel und Wartezeiten Telefon von 40 Minuten. Ja wofür zahle ich da eigentlich so viel Geld?? Ich habe turbomed seit Jahrzehnten, würde es aber KEINEM mehr empfehlen, der Service ist underirdisch und das Programm total veraltet. Nur für mich lohnt sich der Umstieg nicht mehr weil ich nur noch 2 Jahre mache...
Blöd dass ich als Kind nicht gut Fußballen konnte, dann müsste ich mir das nicht antun :mrgreen:
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Erreichbarkeit Turbomed?

Beitrag von Nobbie »

Das geht im Augenblick nur über die TI-Hotline 0261 13492000. Da kann mann dann auch die Hotline für TM erreichen.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Randolf
Beiträge: 425
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 14 times

Re: Erreichbarkeit Turbomed?

Beitrag von Randolf »

Hallo,
Danke für den Hinweis. Wir hatten heute (z.Glück nicht wg. eines existenziellen Problemes) auch einen Versuch unternommen die normale Hotline Nr. zu erreichen- nur Dauerwarteschleife. Fast 4 Wochen nach dem Ransom-Vorfall ist die aktuelle Erreichbarkeit der Hotline offenbar immer noch eingeschränkt. Wofür zahlen wir die stolzen Gebühren eigentlich ?
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2928
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 53 times

Re: Erreichbarkeit Turbomed?

Beitrag von rfbdoc »

Auf analogem Weg per Einschreiben mit Rückscheín die Aussetzung der monatlichen Wartungs- und Hotlineservicegebühren einfordern.
R.F.B.
calcman
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 11:20
2
Hat sich bedankt: 17 times

Re: Erreichbarkeit Turbomed?

Beitrag von calcman »

Das Anwender-Webinar von CGM am letzten Mittwoch (Thema: Status Quo bei eAU und eRezept) wurde auch gecancelt und um einen Monat verschoben. Begründung: wg. Hack. Schaumermal was in einem Monat ist ....

Ich gestehe, dass ich etwas verwundert bin: Die KBV muss alle PVS zertifizieren, funkgiert somit in irgendeiner Form auch als Aufsichtsorgan. Da passiert aber scheinbar nichts (Mängelrüge, Rückzug der Zulassungen etc). Man muss bedenken, dass die 2 größten Anbieter für PVS Software in Deutschland in den letzten Monaten gehackt/verschlüsselt wurden. Medizinische Infrastruktur = "kritische" Infrastruktur. Es ist schon verwunderlich, mit welcher Ruhe dieses Thema im KV-System ausgessen wird.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 66 Gäste