Komplexsteuerung Word-Vorlage nur als alte .dot

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
gezscho
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 09:11
7

Komplexsteuerung Word-Vorlage nur als alte .dot

Beitrag von gezscho »

Ich kann über die Komplexsteuerung keine .dotx-Vorlagen ansteuern. Das Problem kenne ich seit ca. 2 Jahren.

Wenn ich einem Komplex einen neuen Schnellbrief zuordne, zeigt mir die Auswahl nur die im Server\Turbomed\Vorlagen liegenden .dot-Dateien an.

Erstelle ich eine Vorlage neu, muss ich sie gezielt im alten Word-Format 97-2003 speichern. (Ich habe sonst Word Office 2019)

Es gibt früher von mir gebaute Komplexe, die eine .dotx-Vorlage enthalten und auch normal funktionieren.
Wer kann das erklären?
nmndoc
Beiträge: 1808
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: Komplexsteuerung Word-Vorlage nur als alte .dot

Beitrag von nmndoc »

inhaltlich (Komplexe, TM-Vorlagen) muss ich leider passen. Aber einige Gedanken dazu

- ist bei der Auswahl evtl. ein Filter/Dateityp aktiv - *.doc? dann könnte man dort ja ggf mal *.* oder *.docx eintragen
- m.E. kann man docx-Dateien auch einfach (via Explorer) in .doc umbenennen - und trotzdem in Word ganz normal bearbeiten und wieder speichern. Ist dann immer noch docx - nur eben mit anderer Erweiterung
goerg
Beiträge: 75
Registriert: Montag 30. April 2012, 16:04
11

Re: Komplexsteuerung Word-Vorlage nur als alte .dot

Beitrag von goerg »

Zwei unterschiedliche Office Versionen auf einem PC haben bei uns immer zu massiven Problemen geführt. Das Löschen der alten Office Version und Festlegen auf Office 2019 brauchte die Lösung. Grund unbekannt- aber es hat geholfen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste