Probeabrechnung geht nicht
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Probeabrechnung geht nicht
Habe gerade eine Probeabrechnung gemacht. Geht nicht. habe noch 21.4.2 mit dem Korrekturpatch für das KBV-Prüfmodul. Es kommt der FEhler XDT-FK (F17) Feld 0225 diese Feldkennung ist in diesem Satz nicht erlaubt. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Systemhaus in Verbindung. Woran liegt es??? Haben andere den gleichen FEhler ??? Oder liegt es an meinem neu aufgesetzten SErver.
- michael
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Re: Probeabrechnung geht nicht
Abrechnung 4/2021 war kein Problem. Jetzt für das aktuelle Quartal geht da auch nichts. Kommt sogar die Meldung dass die Zulassung für TM fehltpiccolo1108 hat geschrieben:Habe gerade eine Probeabrechnung gemacht. Geht nicht. habe noch 21.4.2 mit dem Korrekturpatch für das KBV-Prüfmodul. Es kommt der FEhler XDT-FK (F17) Feld 0225 diese Feldkennung ist in diesem Satz nicht erlaubt. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Systemhaus in Verbindung. Woran liegt es??? Haben andere den gleichen FEhler ??? Oder liegt es an meinem neu aufgesetzten SErver.
VG michael
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Re: Probeabrechnung geht nicht
Datum auf z.B. den 9.1.2022 also noch innerhalb des Abrechnungszeitraums zurückstellen und dann die Abrechnung durchführen.
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Re: Probeabrechnung geht nicht
Abr. 4/21 am 7.1.22 hat funktioniert. Bei einer heutigen Probeabrechnung läuft TM durch aber im Prüfmodul lauter schwere Fehler!! ABER: ich glaube, das Prüfmodul ist noch aus 1/2021!!!
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Re: Probeabrechnung geht nicht
Nach Neuinstallation des Updates 22.1 auf dem Proberechner und folgendem Kopieren der Ordner KVDT, KBV und Java in die entsprechenden Ordner unter 21.4.2 geht nun unter der Version 21.4.2 die Abrechnung für das erste Quartal 2022. Also das Problem ist erst einmal gelöst.
Allerdings kommt ein Warnhinweis, den ich nicht so recht deuten kann. Nach Durchlaufen des Prüfmoduls wird angezeigt, dass die Abrechnung zwar an die KV übermittelt werden kann, ABER als Warnhinweis steht: "Die Prüfnummer xxx Ihrer Praxissoftware ist nicht gültig. Wahrscheinlich ist die Software nicht mehr zertifiziert. Bitten wenden Sie sich an Ihr Softwarehaus. " WAS HEISST DAS ??? BENÖTIGE ICH EINE NEUE LIZENZ ????
Allerdings kommt ein Warnhinweis, den ich nicht so recht deuten kann. Nach Durchlaufen des Prüfmoduls wird angezeigt, dass die Abrechnung zwar an die KV übermittelt werden kann, ABER als Warnhinweis steht: "Die Prüfnummer xxx Ihrer Praxissoftware ist nicht gültig. Wahrscheinlich ist die Software nicht mehr zertifiziert. Bitten wenden Sie sich an Ihr Softwarehaus. " WAS HEISST DAS ??? BENÖTIGE ICH EINE NEUE LIZENZ ????
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Re: Probeabrechnung geht nicht
Hallo,
die genannte Fehlermeldungen kennen wir auch. Es wird in diesem neuen Quartal bestimmt noch (mindestens) eine Softwarevariante geliefert werden, mit welcher dann die Abrechnung vom Quartal 1/2022 zur KV übermittelt werden soll. Auch uns nervt dieser Zustand enorm, daß man ab dem 11.Datumstag des ersten Monats im Quartal plötzlich keine korrekte Abrechnung mehr mit der laufenden Turbomed Version erstellen kann, was am 10.1. z.Bsp noch problemlos ging. So wird man ohne Erbarmen zum Durchführen des Update mit all seinen Unwägbarkeiten und Konsequenzen gedrängt, sehr unschön und bevormundend .
die genannte Fehlermeldungen kennen wir auch. Es wird in diesem neuen Quartal bestimmt noch (mindestens) eine Softwarevariante geliefert werden, mit welcher dann die Abrechnung vom Quartal 1/2022 zur KV übermittelt werden soll. Auch uns nervt dieser Zustand enorm, daß man ab dem 11.Datumstag des ersten Monats im Quartal plötzlich keine korrekte Abrechnung mehr mit der laufenden Turbomed Version erstellen kann, was am 10.1. z.Bsp noch problemlos ging. So wird man ohne Erbarmen zum Durchführen des Update mit all seinen Unwägbarkeiten und Konsequenzen gedrängt, sehr unschön und bevormundend .
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