nach Update 22.1.1.5285 keine Podologie-Erstverordnung mgl.

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
kc87
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 2. August 2009, 23:30
14

nach Update 22.1.1.5285 keine Podologie-Erstverordnung mgl.

Beitrag von kc87 »

Hallo,
das letzte Update hat uns folgenden Fehler beschehrt: Es lassen sich keine Podologie-Heilmittelerstverordnungen mehr erstellen. Unter dem Reiter "Heilmittelkatalog" werden keine Heilmittel mehr aufgelistet. Das gilt für DF, QF und NF. Wenn der Patient aber bereits früher eine Podologieverordnung hatte, kann man über den Reiter "bish. Verordnungen" ein Rezept erstellen. Alle anderen Heilmittel lassen sich, soweit ich das bisher beurteilen kann, normal verordnen.
Ist dieser Fehler auch anderen aufgefallen? Gibt es dafür ein Work around, oder warten wir auf das Update des Updates?
Beste Grüße aus Dresden
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 14 times

Re: nach Update 22.1.1.5285 keine Podologie-Erstverordnung m

Beitrag von RAMöller »

Habe es gerade ausprobiert, bei uns geht es, wenn man in das Feld Diagnose-Gruppe "DF" eingibt und dann "c" ankreuzt.
Es erscheint dann "Podologische Komplexbehandlung" zur Auswahl
So mache ich es auch mi "WS" oder "EX" je nach Indikation.

Über die andere Liste verordne ich praktisch nie, da zu umständlich.
dr zook
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 20:59
19

Re: nach Update 22.1.1.5285 keine Podologie-Erstverordnung m

Beitrag von dr zook »

Hallo zusammen,

wir hatten das gleiche Problem, dass die podologische Komplexbeh. nicht mehr auftauchte.
Lösung war: unter Eigene Listen/Heilmittel/Heilmittel das Heilmittel wieder in die Liste aufzunehmen.
(Völlig rätselhaft, wann/wie es aus der Liste verschwunden war.)

Viele Grüße!

M Brenner
kc87
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 2. August 2009, 23:30
14

Re: nach Update 22.1.1.5285 keine Podologie-Erstverordnung m

Beitrag von kc87 »

Danke! Das war die Lösung. Ohne dieses Forum wäre TM schon lange tot.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Christoph Ameling, DocTom72, FortiSecond und 32 Gäste