Hotline Erreichbarkeit

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Hotline Erreichbarkeit

Beitrag von rfbdoc »

Seit 6.1.22 ist die Hotline nicht erreichbar, mails werden nicht beantwortete. Geht das nur mir so ??
Hat jemand das Tageskennwort von heute 10.01.22 ??
R.F.B.
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 742
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 6 times

Re: Hotline Erreichbarkeit

Beitrag von DocMoritz »

Ja.. telefonisch sehr schwer zu erreichen, hatte Glück am Freitag um ca 17 Uhr, doch jemanden erreicht.
Passwort 8. , 9.1: 286955,662222 (habe es aber nicht gebraucht , also nicht getestet)
Gruss
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Re: Hotline Erreichbarkeit

Beitrag von rfbdoc »

Danke. Bei mir hat Probeumstellung auf TLS mal wieder KIM lahm gelegt. Wollte mir eigentlich die Datumsumstellung für die KIM Registrierung ersparen...
Eigenartig finde ich nur, dass seit Tagen keine email in der Frage Tageskennwort beantwortet wird.
R.F.B.
tkithh
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 8. Oktober 2021, 00:24
2

Re: Hotline Erreichbarkeit

Beitrag von tkithh »

Die CGM ist am Morgen des 20.12.2021 Ziel eines so genannten Ransomware Angriffs geworden.
Seit dem ist die Hotline und die CGM Systemhaus nur eingeschränkt erreichbar. Eingeschränkt heißt, dass man nach stundenlangen Versuchen evtl. mal das Glück hat das jemand ran geht.

Mir wurde am Freitag mitgeteilt, dass man doch Verständnis haben müßte und sie hoffen, dass bald ein Normalbetrieb wieder möglich ist....

Bei uns hat sich am Freitag vormittag für heute ein Servicetechniker angekündigt der unseren seit 3 Wochen defekten Konnector tauschen will. Die CGM Dispo hat gegen Mittag mitgeteilt, das sie keinen Servicetechniker schicken können, da die CGM Systeme nicht laufen...
scottsdalegirl
Beiträge: 632
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
11
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 20 times

Re: Hotline Erreichbarkeit

Beitrag von scottsdalegirl »

rfbdoc hat geschrieben:Danke. Bei mir hat Probeumstellung auf TLS mal wieder KIM lahm gelegt. Wollte mir eigentlich die Datumsumstellung für die KIM Registrierung ersparen...
Eigenartig finde ich nur, dass seit Tagen keine email in der Frage Tageskennwort beantwortet wird.
Kein Durchkommen, keine Antwort auf Mails. Nichts. Ich habe längstens 25 Minuten in der Schleife gegangen.

Ich kann nur ein Kennwort von März anbieten (PC Zeit ändern...).
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Forti
Beiträge: 484
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:28
12
PVS: Allerlei
Konnektortyp: "alle"
Hat sich bedankt: 32 times
Bedankt: 11 times

Re: Hotline Erreichbarkeit

Beitrag von Forti »

Deswegen drängle ich "meine" Praxen, den Vertriebspartnerwechsel zu EWERK vorzunehmen... da sind die Basics gesichert, und auch sonst klappt beinahe alles reibungslos und vor allem zeitnah.
Gegen die aktuelle Unfähigkeit bei CGM, Lizenzen zu erstellen, Konnektoren zu tauschen oder [...das schreibe ich hier nicht...] usw. kann auch EWERK nichts ausrichten.
--
Beste Grüße
Forti
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 62 Gäste