Hallo,
wieder mal ein neues Problem:
Praxisarchiv läuft, das letzte DCOM Hardening Update ist eingespielt
CGM PRAXISARCHIV 5.0 SP1 (5.0.40900.21197)
Turbomed ist aktuell 22.2.2.5285 SP1
Wenn ich mit F3 im Patienten bin, kann ich einzelne oder auch alle Dateien des Patienten archivieren, das klappt auch. Am Ende des Tages sollen ja alle Dokumente ins Praxisarchiv verschoben werden. Hier bricht die Anzeige jedesmal bei 13/318 aktuell heute ab. Rufe ich Patn. ab Ende Dezember auf möchte einen Befund anschauen, öffnet sich auch der TM Viewer und nicht das Praxisarchiv.
Ich habe versucht:
Praxisdatenbanken prüfen - kein Fehler
Praxisdaten reparieren - 4 Inkonsistenzen beseitigt
Compact PraxisDB - erfolgreich durchgelaufen
Der Trace Viewer vom Praxisarchiv zeigt immer mal sowas an:
892 08.01.2022 00:14:40 E DCOM ConnectToRemote: not able to obtain complete DCOM identity data!
990 08.01.2022 00:14:47 E DBClient {C76B0919-C7CD-40EE-A6A0-21269D0ECAE4}: Error: 0x80070002 - Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
1001 08.01.2022 00:14:48 E DBClient {C76B0919-C7CD-40EE-A6A0-21269D0ECAE4}: Error: 0x80070002 - Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
1 08.01.2022 00:42:45 E Main Error: 0x80010119 - Die Sicherheit muss initialisiert werden, bevor Schnittstellen gemarshallt oder unmarshallt werden. Änderungen können nach der Initialisierung nicht vorgenommen werden.
19 08.01.2022 00:42:47 E DCOM ConnectToRemote: not able to obtain complete DCOM identity data!
117 08.01.2022 00:42:58 E DBClient {DA56F416-27C0-49B1-9045-DA5ADD0B4351}: Error: 0x80070002 - Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
128 08.01.2022 00:42:58 E DBClient {DA56F416-27C0-49B1-9045-DA5ADD0B4351}: Error: 0x80070002 - Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
802 08.01.2022 09:04:20 E DCOM ConnectToRemote: not able to obtain complete DCOM identity data!
1345 08.01.2022 09:12:07 E DCOM ConnectToRemote: not able to obtain complete DCOM identity data!
1443 08.01.2022 09:12:13 E DBClient {61FBB70D-F38B-436F-A0BD-6105B59D4968}: Error: 0x80070002 - Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
1456 08.01.2022 09:12:13 E DBClient {61FBB70D-F38B-436F-A0BD-6105B59D4968}: Error: 0x80070002 - Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Eigenartigerweise scheint das Praxisarchiv was zu archivieren, denn es hat erst am 03.01.2022 und am 08.01.2022 ein neues Faß (.wd2) angelegt.
Unter: C:\TurboMed\Dokumente\Video gibt es sonst nur leere Ordner, jetzt sind welche vom Januar diesen Jahres da, voll mit Ultraschallbildern und eingescannten Dokumenten.
Wir hatten im Dezember mal Probleme mit dem Sonogerät, es kann sein, dass noch einige kaputte .jpg irgendwo liegen.
Ich habe keine Idee, ob es die Software ist, die Zuordnungen nicht stimmen oder es an beschädigten Dateien liegt. Wie bekomme ich das repariert?
Praxisarchiv: Archivierung am Programmende hängt
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Re: Praxisarchiv: Archivierung am Programmende hängt
Hab es gefunden. Wie gedacht, war ein mehrseitiges .tif, was aus den .jpg erzeugt wird, offenbar beschädigt. Die Archivierung wurde abgebrochen, das das Praxisarchiv abstürzt.
Falls das jemand hat:
1. Datum rausfinden
am blauen Punkt hinter der Bilddatei sieht man, ob die Datei im Achiv ist oder noch in TM. Das Datum rausfinden, ab dem es nicht mehr geht.
2. Entweder alle Patienten dieses Tages durchgehen oder mit der Tageliste alle suchen, die solch einen Eintrag haben.
3. Jeden der Patn. aufrufen, den Punkt alle Dokumente diese Patn. archivieren auswählen.
Bei einem Patn. wird das Archiv abstürzen. Hier ist das Problem. Bei mir waren zwei Zeilen desselben Dokumentes vorhanden, einmal im Link zu TM, einmal ins Archiv, da die Datei nicht fertig konvertiert werden konnte. Habe alles in TM gelöscht und auch der Import der nunmehr restlichen 300 offenen Dokumente geht wieder.
Stellt sich die Frage, gibt es einen Trace auch im TM? Wie findet man den faulen Apfel, wenn diese Methode nicht funktioniert? Habe sowas nur im KIM gefunden, dort ist es ja auch eine echte Hilfe.
Off topic: So, geh dann zum KV-Dienst, habe den Orga 930m grade auf die 4.8.0 geupdatet. Mal sehen, ob es da wieder Katastrophen gibt.
Schönen Sonntag allen!
Torsten
Falls das jemand hat:
1. Datum rausfinden
am blauen Punkt hinter der Bilddatei sieht man, ob die Datei im Achiv ist oder noch in TM. Das Datum rausfinden, ab dem es nicht mehr geht.
2. Entweder alle Patienten dieses Tages durchgehen oder mit der Tageliste alle suchen, die solch einen Eintrag haben.
3. Jeden der Patn. aufrufen, den Punkt alle Dokumente diese Patn. archivieren auswählen.
Bei einem Patn. wird das Archiv abstürzen. Hier ist das Problem. Bei mir waren zwei Zeilen desselben Dokumentes vorhanden, einmal im Link zu TM, einmal ins Archiv, da die Datei nicht fertig konvertiert werden konnte. Habe alles in TM gelöscht und auch der Import der nunmehr restlichen 300 offenen Dokumente geht wieder.
Stellt sich die Frage, gibt es einen Trace auch im TM? Wie findet man den faulen Apfel, wenn diese Methode nicht funktioniert? Habe sowas nur im KIM gefunden, dort ist es ja auch eine echte Hilfe.
Off topic: So, geh dann zum KV-Dienst, habe den Orga 930m grade auf die 4.8.0 geupdatet. Mal sehen, ob es da wieder Katastrophen gibt.
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Re: Praxisarchiv: Archivierung am Programmende hängt
Logs sind zu finden unter:
Code: Alles auswählen
C:\TurboMed\Support\CGM PraxisArchiv
C:\CGM\PRAXISARCHIV\Trace
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