oKFE Export-Modul

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Flyer
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2020, 07:55
4

oKFE Export-Modul

Beitrag von Flyer »

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich habe derzeit ein Problem mit dem Export-Modul für die oKFE. Da ich gerne die Daten der Zervixzytologie an die KV übermitteln möchte, habe ich das oKFE-Modul starten wollen. Man sieht zwar in der Taskleiste, dass sich das Programm öffnet, allerdings schließt es sich sofort wieder. Auch der Weg über DMP->Koloskopie-> Export IQTIQ erzeugt das gleiche Ergebnis. Bisher gab es dieses Problem bei mir noch nie.
Das Telefonat mit der Turbomed Hotline hat nur die Empfehlung Update auf die neueste Version ergeben. Das Problem persistiert jedoch. Das CGM Systemhaus ist hilfreich wie immer. Nur nach Freigabe, dass ich die Kosten, wie hoch sie dann auch immer sein mögen, für den Support akzeptiere, erhalte ich eventuell eine Lösung.
Kennt jemand dieses Problem und hat hierfür einen Ansatz zur Behebung?

Ich wünsche ein schönes drittes Adventswochenende.
Johnny
Beiträge: 1100
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 136 times
Bedankt: 10 times

Re: oKFE Export-Modul Alte Formulare benutzt

Beitrag von Johnny »

Guten an alle Kollegen, die dieses Gyn-Modul jees Quartal benutzen müssen.

Folgendes Problem:

Habe am Anfang des Jahres 2022 nicht sofort (ging ja auch nicht, da die neue Version von TurboMed noch nicht fertig war) auf TurboMed 2022 umgestellt, sondern erst Mitte Februar.

Dadurch mußte ich die alten Formulare für oKFE-Zervixkarzinom benutzen. Jetzt gab es eine Problem beim Exportieren der Formulare. Der Exportassistent "meckert" und sagt diese Formulare seien alle fehlerhaft und verweigert den Export. Die neuen Formulare für 2022 wurden problemlos exportiert.

Die TurboMed-Hotline konnte nicht helfen.
Aber irgendeine Instution muß ja die alten und neuen Statistikdaten zusammenbringen (oder wir werden alle verarscht und die werfen dies Daten alle weg bzw bearbeiten sie gar nicht zu einer Gesamtstatistik).

Kennt jemand diese Problem? Und hat vielleicht eine Lösung. Denn sonst müßte ich alle Daten neu eingeben ins neue Formular ! Arbeit, Arbeit.....Hab ja sonst nichts zu tun.

Danke.
Gruß aus Kiel
Johnny
gynX
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 17. Oktober 2020, 10:35
3

Re: oKFE Export-Modul

Beitrag von gynX »

Ich habe exakt das gleiche Problem, es gibt keine Lösung, es muss alles ins Formular 2022 neu eingegeben werden.
Extrem ärgerlich, denn ich habe vor dem Export mehrfach überprüft , ob Fälle offen sind. Diese waren erst ersichtlich nach dem Export.
Randolf
Beiträge: 425
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 14 times

Re: oKFE Export-Modul

Beitrag von Randolf »

Hallo,
Danke für die Schilderung und Benennung des Problems, welches auch uns ereilt halt. Es bleibt offenkundig nur die Behebung durch händische Mehrarbeit.

So demotiviert die Allianz aus Softwareindustrie und Gesundheitspolitik ganz praktisch die Ärzteschaft für die weitere Digitalisierung des Gesundheitswesens ! Arbeitsbeschaffung durch die IT, anstatt Arbeitserleichterung bzw. Rationalisierung , und das für ein stolzes monatliches Entgelt. Wenn CGM schon keine EDV technische Lösung dafür hinbekommt , hätte man evtl. die Nutzer vorab nochmals nachdrücklich auf diese Falle hinweisen können.
gynlaux
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 19:15
6

Re: oKFE Export-Modul

Beitrag von gynlaux »

Laut CGM wird es einen Patch geben, der die alten Bögen in die neuen wandelt. Laut dem Systemhaus im Laufe des Mais.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 68 Gäste